Start > Übungen & Beispiele > Mimik & Gestik

Mimik und Gestik sprechen Bände

Lassen Sie Mimik und Gestik beim Sprechen zu.
Sie unterstreichen das Gesagte.
Ein weiterer Effekt: Ihre Stimme verändert sich.

Mimik und Gestik drücken Stimmung aus. Im Idealfall sind sie stimmig.
Bewegungen unterstützen zudem die Stimmgebung und dadurch lockert sich die Haltung.
Ihr Stimmklang wird wahrhaftiger und überzeugender.

Selbst am Telefon „hören“ Sie die Gestik und Mimik Ihres Gesprächspartners. Und genauso erzeugen Sie ebenfalls im Zusammenspiel Ihrer Mimik und Gestik Stimmung bei Ihren Gesprächspartnern.

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 

Übung für stimmungsvolle Mimik und Gestik  


Um Ursache und Wirkung stimmungsvoller Mimik und Gestik zu erfahren, ist der visuelle Eindruck hilfreich.

Deshalb: Trauen Sie sich!

Üben Sie alleine vor dem Spiegel. Sprechen Sie dabei laut. Verändern und variieren Sie Ihre Mimik und Gestik. Übertreiben Sie es ruhig. Dies ist eine Übung.

Wechseln Sie dabei auch zwischen den einzelnen Gemütslagen und drücken Sie diese durch Ihre Gestik und Mimik aus.

Beobachten Sie, was Sie tun und wie es auf Sie selber wirkt.

Spüren Sie den Unterschied?

Hören Sie den Unterschied?

Interessant dabei ist, sobald Sie die Gemütslage auch nur "spielen" hat dies umgehend Auswirkung auf Ihr echtes Empfinden.

Merke: ein echtes Lächeln überträgt nicht nur gute Stimmung, es erzeugt auch Stimmung.

Und es läßt Ihre Stimme offener und sympathischer klingen.

Probieren Sie’s aus!

 

Sie möchten mehr erfahren?

jetzt info anfordern

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768 

per E-Mail info@sweet-spot.de 

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert