Start > Training > Telefon

Telefontraining: Für alle, die etwas erreichen möchten!

Ein Stimmtraining und Sprechtraining speziell zugeschnitten für die Arbeit am Telefon erhalten Sie bei Sweet Spot®.

Am Telefon gelten besondere Bedingungen:

  • Der visuelle Eindruck fällt weg  
  • Sie sind vollkommen angewiesen auf Ihre Stimme  
  • Körpersprache spielt (fast) keine Rolle  
  • Gestik und Mimik sind nur akustisch, nicht optisch wahrnehmbar  
  • Ihr Gesprächspartner muß sich ganz auf sein „Ohr“ verlassen  
  • Sprechen, Stimme und Sprache haben ein viel höheres Gewicht!   

 

Die Folge: „normale“ Telefontrainings sind nur mäßig wirkungsvoll, wenn es um die Wirkung am Telefon geht. 

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 

 

Stimme + Sprechen = Wirkung am Telefon

Wenn Sie viel telefonieren, wissen Sie: Bei der Arbeit am Telefon ist die Stimme Ihr Arbeitswerkzeug.

Sie muß dauerhaft funktionieren und Belastungen standhalten – wenn also Ihre Stimme ausfällt, können Sie nicht arbeiten.

Das Thema Stimmgesundheit wird deshalb in den Stimmtrainings und Sprechtrainings von Sweet Spot® zum Thema Telefon groß geschrieben: Lernen Sie, wie Sie Ihre Stimme schonen und schützen und was Sie tun können, wenn Ihnen Stimmverlust droht.  

Ihre Stimme hat aber noch mehr Funktionen: Sie muß Inhalte transportieren, überzeugen, sympathisch und vertrauenerweckend klingen.

Gerade am Telefon haben Sie nur Ihre Stimme – nutzen Sie sie richtig! 

 

 

Beachten Sie auch unsere anderen Videotips zum Thema!

Einfach besser klingen & besser wirken am Telefon

Beachten Sie diese Besonderheiten bezüglich Ihrer „Stimme am Telefon“:  

 

  • Schaffen Sie eine entspannte und freundliche Herangehensweise 
  • Lächeln Sie! Man kann es hören, ebenso wie Ihre Mimik und Gestik, die Ihre Stimme subtil beeinflußt  
  • Halten Sie die richtige Entfernung zum Telefonhörer, Headset oder Mikrofon ein  
  • Sprechen Sie lieber leiser und gut artikuliert statt laut und monoton  
  • Sprechen Sie langsam und machen Sie genügend Pausen, in denen Ihr Gesprächspartner die Informationen verarbeiten kann  
  • Beachten Sie die interessanten Tips zur besseren Verständlichkeit Ihres Sprechtrainers  
  • Lernen Sie, was zu den Telefonthemen Melden, Verabschieden, Floskeln u.a. wichtig ist!  
 

 

Für mehr Informationen und spezielle Telefontrainings für Einzelpersonen und Gruppen besuchen Sie auch unsere Webseite Telefontraining!   

 

Jetzt mehr über das Telefontraining erfahren:

jetzt info anfordern

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768 

per E-Mail info@sweet-spot.de  

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert