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Methoden der Stimmtrainings & Sprechtrainings von Sweet Spot®

Ein Stimmtraining und Sprechtraining ist ein Erlebnis – egal ob beispielsweise als Individualcoaching für Führungskräfte oder als Gruppentraining für Mitarbeiter.

Unsere Trainer nutzen dabei verschiedene erprobte Methoden, die je nach Teilnehmerstruktur und Lernziel für Sie ausgewählt werden. 

Die Trainings & Coachings haben dabei immer drei Ziele bzw. Stufen: 

  • I. Verstehen & Begreifen 
  • II. Üben & Erlernen 
  • III. Umsetzen & Anwenden 

So erzielen Stimmtrainings und Sprechtrainings Ergebnisse! 

 

 

Beachten Sie auch unsere anderen Videotips zum Thema!

I. Verstehen & Begreifen

Das Training beginnt mit Information:

Dies ist ein "interaktiver Input" Part mit Vortrag und Austausch, in dem Sie alles Wissenswerte über Ihre Stimme, das Sprechen – und die Besonderheiten erfahren.

Das Erlernte wird durch Rückfragen dialogisch gefestigt.

Je nach Bedarf wird auch eine Diskussion im Plenum zur Klärung offener Fragen genutzt. 

Im Training wird immer didaktisch abgewechselt. So bleibt es für Sie bzw. Ihre Mitarbeiter spannend und lebhaft. 

II. Üben & Erlernen

In Gruppenübungen beziehungsweise Einzelübungen wird nun aktiv ausprobiert und gelernt, was zuvor erarbeitet wurde. Hier stehen die Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Welche Übungen im Stimmtraining und Sprechtraining eingesetzt werden, paßt Ihr Trainer an das jeweilige Maßnahmeziel an.  

Erst das Trainer Feedback macht diesen Teil des Trainings komplett. Denn ob man eine Übung richtig ausgeführt hat, kann nur ein geübtes Ohr richtig beurteilen. Im Gegensatz zu gängigen Selbstlernkursen bietet ein Stimmtraining und Sprechtraining hier einen unschätzbaren Mehrwert – denn durch das Feedback unserer erfahrenen Trainer bekommen Sie individuelle Empfehlungen zur Umsetzung.

Individuelle Tips, die sich auf Ihren Arbeitsalltag beziehen, helfen Ihnen bei der Integration des Gelernten in die berufliche Anwendung. 


Unsere Trainer bieten außerdem die Möglichkeit eines persönlichen Coachings. Hier kann unterstützend mit Ton- oder Videoaufnahmen gearbeitet werden. Zur Selbstüberprüfung sind solche Aufnahmen besonders hilfreich und bieten das beste Medium für individuelles Feedback. 

III. Umsetzen & Anwenden

Der Transfer in den Arbeitsalltag gelingt mittels spezieller Übungsblätter zur Nacharbeit.

Denn nur was gefestigt wird, bleibt haften.

So gehen die Inhalte des Trainings eben nicht „zum einen Ohr hinein und zum anderen Ohr heraus“ – statt dessen erhalten Sie Material, das Ihnen Erinnerungshilfe und Übungsanleitung zugleich ist.  

Die Inhalte und Erkenntnisse der Stimmtrainings und Sprechtrainings werden in die Prozesse integriert und immer wieder rekapituliert.

Denn nur, was man wirklich verstanden hat, und permanent übt, kann man auch umsetzen. 

 

Die anschließende Evaluation stellt den Transfer sicher. Hier lassen sich eventueller Klärungsbedarf, Wissenslücken oder zusätzliche Wünsche einfach und schnell erfassen und justieren. 

 

Fazit: Unsere Trainingsmethoden und Trainingsinhalte werden also perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten! 

Jetzt mehr erfahren:

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kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768 

per E-Mail info@sweet-spot.de  

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

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Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

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professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

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Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

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