Start > Referenzen > Kundenstimmen

Das sagen Kunden über die Stimmtrainings & Sprechtrainings

Stimmtraining und Sprechtraining ist dann erfolgreich, wenn die Teilnehmer für sich einen echten Mehrwert erzielen.

Lesen Sie hier, was unsere zufriedenen Kunden (teilweise auf Wunsch anonymisiert) über uns sagen … 

referenz stimmtraining
"Als Anwältin muss ich mich stimmlich behaupten und durchsetzen können.

Das ist als Frau nicht immer leicht, wenn die meisten Kollegen Männer sind. Gleichzeitig möchte ich aber auch sympathisch sein.

Durch das Stimmcoaching bei Anemone Schreier habe ich gelernt, wie wichtig die Stimme für meine berufliche Wirkung ist. Mit ihr lerne ich kompetent die richtige Botschaft zu vermitteln, mir Gehör zu verschaffen sowie vor Gericht und in größeren Räumen laut und klar verständlich zu sprechen." 

Sandra Bendler-Pepy, Rechtsanwältin

Senior Associate, Norton Rose Fulbright 

„Als junge Führungskraft muss ich bei Tagungen, Meetings und Mitarbeitergesprächen wirken. Das fiel mir immer schwer. 

Durch das Stimmtraining bei Anemone Schreier habe ich gelernt, meine Stimme wirkungsvoll einzusetzen und vor Gruppen in großen Tagungsräumen laut und deutlich zu sprechen.

Vielen Dank dafür."   

Nadine G., Gebietsleiterin

„Ich hetze von einem Meeting zum anderen.
Seit dem speziellen Sprechcoaching bringe ich genau das so rüber,
was und wie ich es meine.“ 
Karsten S., Geschäftsführer 
„Unsere Mitarbeiter verbringen viel Zeit am Telefon.
Dabei kommt es immer wieder zu Unsicherheiten, wie man es richtig macht – und ein normales Telefontraining ist da einfach nicht genug.
Wir haben mit dem Stimmtraining von Sweet Spot jetzt genau das richtige Handwerkszeug für den Vertrieb.“ 
Volker Sch., Innendienstleiter 
„Mit Mandanten und bei Verhandlungen, hängt viel von meiner Stimme ab.
Damit meine Argumente besser wirken, trainiere ich deshalb meine Stimme.
Das Sprechtraining von Sweet Spot hilft mir.
Auch nach 14 Jahren im Berufsleben,“ 
Georg N., Rechtsanwalt
„Damit ich 90 Minuten und länger durchhalte, habe ich mit Ihrer Stimmtrainerin gearbeitet.
Nach einer Podiumsdiskussion fragte mich eine Kollegin neulich, wie ich das mache, so fesselnd und deutlich zu sprechen. Das geht natürlich runter wie Öl.
Vielen Dank für das Coaching.“
Heike H., Univ.-Professorin 
„An manchen Tagen folgt ein Termin auf den anderen …
Reden, Eröffnungen, Interviews und viele Gespräche.
Meine Stimme muß zu jeder Zeit voll präsent sein.
Dank des Stimmtrainings ist Heiserkeit für mich kein Thema mehr.“
Friedrich M., MDL
„Wir arbeiten seit Jahren mit Sweet Spot zusammen, wenn es um die Schulung unserer Mitarbeiter mit Kundenkontakt geht.
Da wollen wir konkrete Ergebnisse – und die bekommen wir mit den Trainern von Sweet Spot.
Das sind Profis, die ihr Handwerk beherrschen und gezielt weitergeben. Wir sind sehr zufrieden, danke!“ 
Beatrice K., Personalleiterin 
„Sprechen ist unser Beruf. Die Stimme ist unser wichtigstes Arbeitswerkzeug. 
Und so, wie wir auch Schulungen zu Technik und Software anbieten, bekommen meine Mitarbeiter auch ein regelmäßiges Training für Stimme und Sprechen. 
Mit Sweet Spot haben wir einen kompetenten Partner an der Hand, der für uns das ideale Programm zusammenstellt.“ 
Sebastian P., Teamleiter Call-Center 
„Vorsorge ist der beste Schutz vor Krankheit. Deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter so, daß sie ihre Stimme besser schonen.
Für uns hat sich die Zusammenarbeit mit Sweet Spot bereits gelohnt – die Ausfälle durch Krankheit konnten meßbar gesenkt werden.“ 
Gudrun L., Gesundheitsbeauftragte:

Jetzt mehr erfahren:

jetzt info anfordern

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768 

per E-Mail info@sweet-spot.de  

oder über das Kontaktformular

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert