Abläufe in Logistik und Lagerung verständlich und anschaulich erklären

sprachtraining 12

Komplexe und komplizierte Abläufe im Bereich E-Commerce verständlich und anschaulich erklären – dazu benötigen Sie nicht nur Fachwissen und Kompetenz, sondern eine gut strukturierte verbale und non-verbale Kommunikation.

Dieses Seminar von Sweet Spot fokussiert daher Ihre Sprache und Ihre Körpersprache und vermittelt Ihnen, wie Sie im Bereich des E-Commerce Abläufe der Logistik und Lagerung im Versandhaus verständlich und anschaulich erklären können. 

Je komplizierter die Abläufe, desto wichtiger ist es, sie auf verständliche Art und Weise darzustellen. Auf keinen Fall dürfen Sie bei einer Präsentation bzw. beim Erklären komplexer Vorgänge und Zusammenhänge selbst den Faden verlieren.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 

 

Eine klar strukturierte Sprache sowie eine bewußt eingesetzte, ebenso deutliche Körpersprache helfen nicht nur Ihren Zuhörern, sondern auch Ihnen selbst, im Eifer des Gefechtes den Überblick zu behalten.

Nutzen Sie dieses professionelle Seminar von Sweet Spot zum Thema Sprache und Körpersprache, um zu trainieren, im Bereich des E-Commerce komplexe Abläufe der Logistik und Lagerung im Versandhaus jederzeit verständlich und anschaulich erklären zu können.

 


Das eigene strukturierte Denken verbal und non-verbal mitteilen

Als Profi im Bereich E-Commerce sehen Sie es als Selbstverständlichkeit an, auch komplexe Zusammenhänge und komplizierte Abläufe zu gestalten und zu strukturieren. Dennoch kann es, sobald es daran geht, diese intern oder auch extern zu erläutern und verständlich zu erklären, zu Schwierigkeiten kommen. Sprechen Sie zu schnell? Packen Sie zu viele zu spezifische Fachbegriffe in zu wenige Sätze? Spulen Sie die Inhalte routiniert, vielleicht zu routiniert und daher monoton ab – weil Ihnen selbst ja alles bereits bestens bekannt ist? Wie treten Sie Ihren Zuhörern entgegen? Wirken Sie in Ihrer Haltung eher passiv und unbeteiligt oder gelingt es Ihnen, durch dynamische, aber doch natürliche, authentische Gestik und Mimik, Energie auszustrahlen und die Aufmerksamkeit Ihres jeweiligen Gegenübers dauerhaft zu gewinnen und die Aufnahmefähigkeit zu beflügeln? Und was geschieht, wenn Sie doch einmal den Faden verlieren, wenn Ihnen Desinteresse entgegenschlägt oder wenn Sie bemerken, daß man Ihnen nicht mehr folgen kann und will? Dieses professionelle Seminar von Sweet Spot nimmt Ihre Sprache und Ihre Körpersprache in den Blick und hilft Ihnen, sie so zu optimieren, daß Sie im E-Commerce Abläufe der Logistik und Lagerung im Versandhaus jederzeit verständlich und anschaulich erklären können.


Oft zeigen schon kleine Verbesserungen eine große Wirkung

Die Trainer und Berater von Sweet Spot vermitteln Ihnen in diesem Seminar verschiedene Methoden, wie Sie Ihre Sprache sowie Ihre Körpersprache verbessern und sich auch bei der Vermittlung komplexer Themen zunutze machen können. Sie werden überrascht sein, daß oftmals bereits geringe Veränderungen im Sprachmodus und in der Körperhaltung Ihr Gesamterscheinungsbild beeinflussen können. Durch individuelle Analysen, praxisnahe Übungen und unmittelbares Feedback werden Sie, aber auch Ihre künftigen Zuhörer direkt profitieren. Denn mit diesem Seminar von Sweet Spot werden sich Ihre Sprache und Ihre Körpersprache positiv verändern, so daß Sie künftig im E-Commerce Abläufe der Logistik und Lagerung im Versandhaus noch besser verständlich und anschaulich erklären können. 

 


Detaillierte Informationen über dieses Seminar von Sweet Spot, das Stimme und Körpersprache in der Weise trainiert, daß Sie im E-Commerce Abläufe der Logistik und Lagerung im Versandhaus verständlich und anschaulich erklären können, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 


 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert