Was ein Stimmtraining nicht bieten kann, Ihre Stimme aber schon: Charakter!

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Was ist denn eigentlich der Charakter einer Stimme?

Nur wenigen ist das eigene Stimmpotential bewußt.

Vielmehr sehen sie das, was offensichtlich ist: Die stimmlichen Fehler und Makel.

Stimmliche Makel lenken ab und stören den Dialog, doch sie bewirken noch etwas anderes:

Sie bleiben im Kopf des Kunden. Jeder Makel kann durch Stimmtraining behoben werden. Damit verlieren Sie und Ihre Mitarbeiter jedoch den Wiedererkennungswert.

Wirklich wirkungsvolles Stimmtraining beseitigt daher nicht die stimmlichen Makel, sondern optimiert das gesamte Stimmpotential von Ihnen und Ihren Mitarbeitern. 

 

Der Charakter der Stimme 

Wenn sich die Produkte und Dienstleistungen der einzelnen Unternehmen nicht unterscheiden, was bleibt dann beim Kunden hängen? Der Auftritt und die Argumentation des Verkäufers im Verkaufsgespräch!

War er sympathisch? Wie hat er sich verhalten? War unterscheidet diesen Verkäufer von denen der Konkurrenz? Der Ton und Stimmklang definiert das Stimmbild.

Jede Stimme ist dadurch einzigartig und individuell. Je ausgeprägter sie ist, umso mehr bleibt sie in Erinnerung. Ein professionelles Stimmtraining kann die stimmliche Wirkung verbessern und den Charakter der Stimme positive ausformen.  

 

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Das Potential Ihrer Stimme 

Das Produkt oder die Dienstleistung steht nicht im Vordergrund eines Verkaufsgesprächs. Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind zentraler Elemente für die Kundenentscheidung.

Die Stimme überträgt die Botschaft (Produkt/ Dienstleistung) und vermittelt dabei gleichzeitig Emotionen und Sympathie. Damit erzeugt die Stimme Sympathie und Vertrauen. Durch eine richtige Aussprache und saubere Artikulation können Ihre stimmlichen Makel optimal definiert werden. Damit setzten sich Ihre Mitarbeiter von der Konkurrenz ab.

 

Was ein Stimmtraining bieten kann 

So individuell wie die Stimme ist auch dessen Potential. Verallgemeinernde Leitfäden und Sprachtechniken können daher nur an der Oberfläche jedes Stimmpotentials kratzen. Nur ein praxisorientiertes und individuell angepasstes Stimmtraining führt zur vollen Entfaltung des Stimmpotentials von Ihnen und Ihren Mitarbeitern und damit auch zur vollen Entfaltung der Wirkung auf den Kunden im Kundengespräch.

Die ausgebildeten Stimmtrainer von Sweet Spot, setzt auf individuelles Stimmtraining direkt vor Ort mitten im Arbeitsprozess. Denn nur praktische Übungen, angepasst auf die speziellen Anforderungen Ihrer Kundentypen und der Stimmpotentiale Ihrer Verkäufer und Mitarbeiter, können meßbare und nachhaltige Ergebnisse erzielt werden.    

 

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