
Was hat richtige Atmung mit Erfolg zu tun?
Und was ist überhaupt richtige Atmung? Oder gar falsch Atmen?
Was bedeutet das für Sie: Stimme macht Stimmung? Ist das nur ein Bauchgefühl?
Die Entscheidung für oder gegen etwas ist nicht immer eine rein Logische, sondern ist ebenso geprägt von Sympathie und Stimmung. Also aus dem Bauch.
Deshalb ist für den beruflichen Erfolg (z.B. Im Kundenkontakt) die Stimme so wichtig. Und Stimme & Sprechen entsteht durch Atmen.
Also gibt es sehr wohl richtige Atmung UND falsche Atmung.
Vor allem der richtige Einsatz der Stimme und Atmung spielt eine ganz besondere Rolle.
Frei aus dem Bauch heraus, und doch gezielt auf die Bedürfnisse des Kunden. Flexibilität und Spontanität sind heute zwei gefragte Werte für einen Top-Verkäufer. Schließlich bedeuten sie, daß der Verkäufer einerseits gewisse Entscheidungsfreiräume hat und andererseits, daß sich der Verkäufer auf dem Kunden und seine Kundenwünsche schnell anpassen kann. Ebenso weiß ein guter Verkäufer seine Stimme an das Gespräch anzupassen, um eine bestmögliche Wirkung beim Kunden erzielen zu können.
Besser sprechen. Besser
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Mit der richtigen Atmung zum Erfolg
Einatmen und ausatmen – Das ist keine Kunst. Wörter aneinander zu reihen, jedoch auch nicht. Nur wer in beiden Fällen die richtige Technik und eine passende Reihenfolge wählt, der wird auch den Kunden überzeugen können. Professionelle Stimmtrainer setzten in Ihren Übungen vor allem auf die Bauchatmung. In dieser Atemtechnik hat Ihr Zwerchfell am meisten Raum, sich zu entfalten. Und wo Freiraum ist, da ist auch Platz für die Kontrolle der Ausatmung und damit Platz für einen effektiven Einsatz der Stimme.
Verkaufserfolg frei aus dem Bauch heraus
Sprechen bedeutet, die Ausatmung effektiv nutzen. Doch ein kundenorientiertes Verkaufsgespräch lebt eben nicht nur von der richtigen Betonung und einer klaren Aussprache, sondern auch von gezielten Pausen, die dem Kunden die Möglichkeit geben sich zu äußern. Auch hier liegt der Erfolg des Verkäufers im Bauchgefühl, das – richtig trainiert – dem Verkäufer zu jeder Zeit auch etwas über die Stimmung des Kunden verrät und mit den passenden Worten und einer effektiven Atemtechnik auf diese Stimmung einwirken kann.
Hören auch Sie auf Ihr Bauchgefühl und kontaktieren Sie die professionellen Stimmtrainer von Sweet Spot. Als Experten für den Mittelstand steht vor allem der persönliche Kontakt zwischen Verkäufer und Einkäufer im Zentrum der praxisorientierten Seminare.
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