
Warum gelingt es manchen Menschen, Ihre Stimme gezielt einzusetzen, anderen aber nicht?
Es ist der Takt der Stimme: Mal hoch, mal tief, mal viel zu laut oder kaum zu hören.
Die Stimme bietet viele Möglichkeiten über den Inhalt hinaus Informationen zu vermitteln.
Im Gespräch mit dem Kunden können durch ein sicheres Umgehen mit der eigenen Stimme verschiedene Wirkungen erzielt werden.
Denn das richtige Einsetzen der Stimmlage und Artikulation bestimmt einerseits den Rhythmus des Gesprächs.
Andererseits kann die gekonnte Ausnutzung der eigenen, stimmlichen Potentiale gewünschte Reize aktivieren, wodurch die Stimme zu einem taktischen Werkzeug in der Kundenakquise wird.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot Sie sparen
30%
Wie Sie Ihre Stimme gezielt einsetzen können:
Bevor Sie Ihre Stimme nutzen, sollten Sie Ihre anderen Sinne aktivieren. Mit anderen Worten, schauen Sie sich die Reaktionen des Kunden an und lauschen Sie seinen Aussagen. Diese übermittelten Informationen bilden die Grundlage für die richtige taktische Verwendung ihrer Stimme.
Das bedeutet: Ist der Kunde aufgebracht, beruhigen Sie ihn. Ist der Kunde fröhlich, reagieren auch Sie fröhlich. Ist der Kunde fordernd, bestätigen Sie ihn. Ein professioneller Stimmtrainer schult daher nicht nur die Stimme (Aussprache und Artikulation), sondern stärkt auch die anderen Sinnesorgane.
Die Stimme als taktisches Werkzeug in der Kundenakquise:
Neben der Informationsübertragung übermittelt die Stimme auch Emotionen. Manche Stimmen wirken unsympathisch, manche wiederum sind von sich aus so präsent, manche Stimmen irritieren, verunsichern oder ziehen den Kunden vollkommen in den Bann ohne Inhalt vermitteln zu haben. Wer durch professionelle Seminare zur Optimierung der Stimme die eigene Stimmpotentiale erkannt hat und durch regelmäßige Übungen weiß auf wirkungsvolle Weise diese Potentiale zu nutzen, der wird jedes Kundengespräch kontrollieren.
Im Takt der Stimme zum Erfolg:
Die erfahrenen Stimmtrainer von Sweet Spot vereinen fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung mit praxisorientierten Übungen und individuellen Lösungen für jede Stimme, um nachhaltige Wirkungen in der Kundenakquise erzielen zu können.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme,
Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für
Firmen erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular