
Wie beeinflußt Atmung den Erfolg im Verkauf?
Klingt das für Sie komisch?
Heißt es nicht immer: Worte entscheiden den Verkaufserfolg?
Oder noch eher: Taten entscheiden die Geschäftsbeziehungen?
Natürlich stimmt das!
Dennoch ist der erste Weg zum Kunden, der Weg der Stimme.
Über Argumente, Angebote und sogar über Small Talk vermitteln Sie und Ihre Verkäufer dem Kunden ein Gesamtbild.
Mit einer untrainierten Stimme kann jedoch die Luft schneller aus dem Verkaufsgespräch raus sein, als Ihnen lieb ist.
Neben einem effektiven Stimmtraining erhalten vor allem richtige Atemtechniken eine besondere Bedeutung für den Verkaufserfolg.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
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„Atmen? Atmen kann doch jeder, sprechen ist das Problem!“
Oft wird gerade die Kraft von richtigen Atemübungen für ein Verkaufsgespräch von vielen Führungskräften im Verkauf unterschätzt. Mit jedem gesprochen Wort atmen wir jedoch auch immer aus. Ein wirkungsvoll betontes Wort und ein gezielt eingebrachtes Argument können den Kunden also nur durch die richtige Atmung erreichen.
Was hat Atmung mit Verkaufserfolg zu tun?
Sehen Sie das Verkaufsgespräch als eine Aufführung in drei Akten: Begrüßung, Gespräch, Verabschiedung. Ähnlich verhält es sich auch bei der Atmung: einatmen, Pause, ausatmen. Während mit der Verabschiedung festgelegt wird, ob die Geschäftsbeziehung fortgesetzt wird, entscheidet die Ausatmung über die Betonung der Stimme und damit auch über die drei Akte des Verkaufsgesprächs.
Argumente sind Schall und Rauch, wenn der Adressat nicht richtig erreicht wird. Durch eine effektive Atmung bei der Präsentation werden auch die Argumente richtig betont und bleiben damit beim Kunden haften. Gleichzeitig wird der Gesamtauftritt vor dem Kunden optimiert. Nur wer alle Faktoren kontrollieren kann, wird auch auf Dauer einen Verkaufserfolg vorweisen können.
Die Luft ist raus: Und das Argument sitzt!
Die Stimme Ihrer Verkäufer ist das Medium zum Kunden und die richtige Atmung ist das Werkzeug für Ihre Stimmen. Steigern Sie daher den stimmlichen Auftritt Ihrer Verkäufer vor dem Kunden durch das professionelle Stimmtraining und Training Atmung von Sweet Spot.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
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