
Warum hat die Stimme so einen großen Einfluß darauf, wie uns andere wahrnehmen?
Was hat Erfolg mit Stimme zu tun? Und warum bitte schön sollte ich an einer einmaligen Stimme arbeiten?
Weshalb ist es so wichtig, daß Sie ein Wiedererkennungsmerkmal für die Kunden haben?
Kennen Sie Manfred Lehmann? Der Name sagt Ihnen nichts?
Aber Sie kennen Bruce Willis, Kurt Russel, Tommy Lee Jones oder Gerad Depardieu! Manfred Lehmann ist alles diese Männer – oder zu mindestens dessen deutsche Stimme. Ein klassischer Fall von Voice-Branding!
Daß die Stimme ein wichtiges Instrument für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Verkauf ist, gilt als hinlänglich bekannt. Immerhin bietet die Stimme einerseits einen direkten Kommunikationszugang zum Kunden.
Andererseits kann die Stimme auf schnell Stimmungswechsel eingehen und so auf die Kundenwünsche effektiv reagieren. Doch die Stimme ist heute häufig mehr als nur ein Werkzeug – Die Stimme ist eine Marke für jeden einzelnen Verkäufer!
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
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Unverwechselbar und einmalig: Erfolg durch professionelles Stimmtraining
Im normalen Berufsalltag ist diese prominente Art der Stimmvermarktung, wie bei Manfred Lehmann, nur schwer erreichbar. Jedoch ist die richtige Wahl der Stimme, der Formulierung, der Artikulation und Aussprache entscheidend für die Wirkung Ihrer Verkäufer in einem Kundengespräch. Jeder Verkäufer entwickelt durch ein professionelles Stimmtraining sein eigenes Voice-Branding, das ihn als Verkäufer und damit auch Ihr Unternehmen von der Konkurrenz absetzen kann.
Welche Stimme erwartet der Kunde?
Die Erwartung an die Stimme des Verkäufers geht über eine saubere Aussprache und richtige Artikulation hinaus. Während der eine Kundentyp eher prägnante Stimmen bevorzugt, entwickeln bei dem anderen Kundentyp eher zarte Stimmen Sympathien. Damit einhergehend stellt sich daher auch immer die Frage nach dem Geschlecht des Verkäufers.
Was kann die richtige Stimme beim Kunden bewirken?
Jeder B2B-Verkauf hat mindestens zwei offensichtliche Ebenen im Verkaufsgespräch: die geschäftliche und die persönliche Ebene. Das eigene Voice-Branding ist nicht nur ein Werkzeug für die Wirkung des angebotenen Produktes, sondern auch ein Verkaufsargument für den Verkäufer selber. Neben den richtigen Verkaufsargumenten benötigt der Verkäufer daher immer Argumente, die Sympathie beim Kunden erzeugen.
Ob flammende Rede oder einfühlsame Zurückhaltung - am leichtesten gewinnt man diese Sympathie durch den richtigen Einsatz der Stimme. Mehr Informationen zum Thema „Voice-Branding im B2B-Verkauf“ erhalten Sie von den professionellen Stimmtrainern bei Sweet Spot.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
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