
Das „Stimmtraining“ – ein Begriff, der sich eigentlich selbst erklärt und doch von seiner Interpretation her häufig sehr unterschiedlich aufgefasst wird.
Denn während die einen Stimmtrainer „nur“ die Stimme trainieren, erzielen die anderen Stimmtrainer nachhaltige Wirkung auf den Zuhörer. Ein Unterschied, der Ihnen klar sein sollte.
Der Schlüssel im Erfolg eines Stimmtrainings liegt nicht alleine in einer verbesserten Aussprache und sauberen Artikulation.
Vielmehr sollte die Person hinter der Stimme im Vordergrund stehen.
- Welchen Beruf übt diese aus?
- Welchen Zweck muß die Stimme erfüllen?
- Welche Fähigkeiten bringt die Stimme mit?
- Was kann und was muß an der Stimme überhaupt verbessert werden?
Dies sind nur einige Faktoren, die bei einem effektiven Stimmtraining berücksichtigt werden müssen.
Diskretes Stimmtraining passgenau aufgebaut
Anders als andere Verkaufstrainingsmethoden und Vertriebsberatungen, die viele Unternehmensberater anbieten, ist das Training der Stimme immer etwas Persönliches. Denn es stellt einen Eingriff in den eigenen Charakter dar, wird sich doch eine trainierte Stimme unweigerlich auch auf die Wirkung im Privaten äußern.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot Sie sparen
30%
Diskretion gehört zum Geschäft des professionellen Stimmtrainers.
Dies gilt vor allem dann, wenn es sich um nach außen hin peinliche Fehler in der Stimme oder Sprache von Führungs-persönlichkeiten handelt. Mit der Schulung der Stimme wird auch die Argumentationsstrategie optimiert und nicht selten anhand von firmeninternen Beispielen praxisnah geschult. Der Stimmtrainer ist sich dieser auf Vertraulichkeit aufbauenden Basis im Seminar bewußt und setzt daher auf ein diskretes Stimmtraining, das sich Ihren Voraussetzungen anpasst.
Personalisiert, individuell, effektiv
Viele Stimmtrainer sind in ihrer Arbeit nur auf das Stimmtraining fixiert und beachten oft nicht die Branchenvoraussetzungen der Seminarteilnehmer. Diese Stimmtrainer setzten lieber auf das eine von ihnen entwickelte Erfolgsrezept für die Stimme. Es mag zwar die Stimme verbessern, aber für den Alltag vorbereitet müssen die Seminarteilnehmer deswegen trotzdem nicht sein. Denn jede Branche hat ihre eigene Sprache entwickelt, die in das Stimmtraining mit einbezogen werden sollte.
Jede Branche hat ihre Sprache, jeder Verkäufer, Mitarbeiter, Arbeitnehmer und Arbeitgeber hat aber auch seine eigene individuelle und unverwechselbare Stimme.
Das eine Stimmtraining, das bei allen Menschen Erfolge zeigt, kann es daher nicht geben. Nur ein personalisiertes und individuelles Stimmtraining in einer diskreten und persönlichen Umgebung kann nachhaltige, meßbare Ergebnisse im Alltag erbringen.
Stimmtraining mit meßbaren Ergebnissen
Das Ergebnis zählt, doch dieses ist für jeden Seminarteilnehmer aufgrund seine eigenen, persönlichen Begebenheiten und den Voraussetzungen seines Unternehmens immer anders. Die erfahrenen Stimmtrainerinnen von Sweet Spot setzten deswegen auf ein gezieltes, individuelles Training jeder Stimme.
Kleine Seminare zwischen drei und sechs Teilnehmer oder Einzeltrainings erzielen oft die besten Ergebnisse.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme,
Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für
Firmen erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular