Diskretes Stimmtraining: personalisiert, individuell, effektiv!

stimmtraining

Das „Stimmtraining“ – ein Begriff, der sich eigentlich selbst erklärt und doch von seiner Interpretation her häufig sehr unterschiedlich aufgefasst wird.  

Denn während die einen Stimmtrainer „nur“ die Stimme trainieren, erzielen die anderen Stimmtrainer nachhaltige Wirkung auf den Zuhörer. Ein Unterschied, der Ihnen klar sein sollte.

Der Schlüssel im Erfolg eines Stimmtrainings liegt nicht alleine in einer verbesserten Aussprache und sauberen Artikulation.

Vielmehr sollte die Person hinter der Stimme im Vordergrund stehen.

  • Welchen Beruf übt diese aus? 
  • Welchen Zweck muß die Stimme erfüllen? 
  • Welche Fähigkeiten bringt die Stimme mit? 
  • Was kann und was muß an der Stimme überhaupt verbessert werden? 


Dies sind nur einige Faktoren, die bei einem effektiven Stimmtraining berücksichtigt werden müssen.  

 

Diskretes Stimmtraining passgenau aufgebaut 

Anders als andere Verkaufstrainingsmethoden und Vertriebsberatungen, die viele Unternehmensberater anbieten, ist das Training der Stimme immer etwas Persönliches. Denn es stellt einen Eingriff in den eigenen Charakter dar, wird sich doch eine trainierte Stimme unweigerlich auch auf die Wirkung im Privaten äußern. 

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 


Diskretion gehört zum Geschäft des professionellen Stimmtrainers.

Dies gilt vor allem dann, wenn es sich um nach außen hin peinliche Fehler in der Stimme oder Sprache von Führungs-persönlichkeiten handelt. Mit der Schulung der Stimme wird auch die Argumentationsstrategie optimiert und nicht selten anhand von firmeninternen Beispielen praxisnah geschult. Der Stimmtrainer ist sich dieser auf Vertraulichkeit aufbauenden Basis im Seminar bewußt und setzt daher auf ein diskretes Stimmtraining, das sich Ihren Voraussetzungen anpasst. 

 

Personalisiert, individuell, effektiv  

Viele Stimmtrainer sind in ihrer Arbeit nur auf das Stimmtraining fixiert und beachten oft nicht die Branchenvoraussetzungen der Seminarteilnehmer. Diese Stimmtrainer setzten lieber auf das eine von ihnen entwickelte Erfolgsrezept für die Stimme. Es mag zwar die Stimme verbessern, aber für den Alltag vorbereitet müssen die Seminarteilnehmer deswegen trotzdem nicht sein. Denn jede Branche hat ihre eigene Sprache entwickelt, die in das Stimmtraining mit einbezogen werden sollte. 

 

Jede Branche hat ihre Sprache, jeder Verkäufer, Mitarbeiter, Arbeitnehmer und Arbeitgeber hat aber auch seine eigene individuelle und unverwechselbare Stimme.

Das eine Stimmtraining, das bei allen Menschen Erfolge zeigt, kann es daher nicht geben. Nur ein personalisiertes und individuelles Stimmtraining in einer diskreten und persönlichen Umgebung kann nachhaltige, meßbare Ergebnisse im Alltag erbringen. 

 

Stimmtraining mit meßbaren Ergebnissen 

Das Ergebnis zählt, doch dieses ist für jeden Seminarteilnehmer aufgrund seine eigenen, persönlichen Begebenheiten und den Voraussetzungen seines Unternehmens immer anders. Die erfahrenen Stimmtrainerinnen von Sweet Spot setzten deswegen auf ein gezieltes, individuelles Training jeder Stimme.

Kleine Seminare zwischen drei und sechs Teilnehmer oder Einzeltrainings erzielen oft die besten Ergebnisse. 

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert