Schulung der Stimme: Eine kindliche Stimme ausbessern und kompetent auftreten

schulung stimme  (24)

Im Kindesalter lernen wir, daß es nützlich sein kann, eine süße, bittende Stimme zu haben, um das zu bekommen, was wir möchten.

Doch im späteren Berufsalltag schwenkt die positive und nachsichtige Reaktion auf eine kindliche Stimme um.

Die Kompetenz, Autorität und Qualität eines Mitarbeiters – oder vorwiegend einer Mitarbeiterin – mit kindlicher Stimme, wird stark hinterfragt.

Die Sweet Spot Schulung der Stimme hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, eine kindliche Stimme auszubessern und so ein kompetentes Auftreten zu erlangen.


Vor allem Frauen haben oft mit einer hohen, leisen und kindlichen Stimme zu kämpfen. Kompetentes Auftreten fällt dann besonders schwer. Da Frauen ihr Können in verschiedenen Berufsgruppen sowieso stärker als Männer der gleichen Position unter Beweis stellen müssen, gehört eine starke, laute und deutliche Stimme einfach zu einer angesehen und respektierten Geschäftsfrau dazu.

Doch auch viele Männer sind auch im späteren Berufsleben von der kindlichen Sprechkultur betroffen. Für einen Mann ist dieses Problem oft gravierender als für eine Frau, die von Natur aus eine höhere Stimme hat. Im Worst Case laufen Männer Gefahr aufgrund einer unausgereiften Stimme ausgelacht oder gemobbt zu werden. 

 


Ein dickeres Fell steht Ihnen sicher gut!

Die Schulung der Stimme strebt ein kompetentes Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Dazu gehört es auch, eine kindliche Stimme auszubessern und die meist damit verbundene kindliche Art und Weise zu sprechen abzulegen. Denn wer Erfolg haben möchte, braucht ein dickes Fell, starkes Selbstbewusstsein und viel Disziplin und Ehrgeiz. Kindliches Verhalten macht diese Eigenschaft – auch wenn sie vorhanden sind – für andere unsichtbar und überdeckt den restlichen Gesamteindruck mit diesem unerwachsenen Schleier.

Packen Sie Ihr Problem an! Legen Sie sich ein sichtlich dickes Fell dank klarer, lauter und deutlicher Ansagen an und trainieren Sie mit uns Ihr kompetentes Auftreten!

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 

 

Der Qualitätenausgleich

Ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin mit kindlicher Stimme wird als unreif, unerfahren und zerbrechlich eingestuft. Der Aufwand in eine höhere Position oder Abteilung aufzusteigen wird durch die nicht zu 100% ernst genommene Sprechweise erschwert.

Andere Qualitäten und gute Eigenschaften müssen doppelt so stark ausgeprägt sein, damit sich eine kindliche Stimme durchsetzen kann. Wissenschaftler behaupten, daß eine kindliche Stimme mit der Persönlichkeit zusammenhängt und sich mit der Stimme auch der Charakter verändern müsste, da es sonst eine gelernte – also aufgesetzte – Fähigkeit wäre, selbstbewusst und nicht kindlich zu sprechen.

Unsere Experten von Sweet Spot wissen aber, daß wir mit einer professionellen Schulung und einem intensiven Training Ihrer Stimmer Ihr kompetentes Auftreten verbessern können, ohne daß es künstlich oder gar auswendig gelernt erscheint. 


Die Schulung der Stimme von Sweet Spot  

Die Schulung der Stimme für ein kompetentes Auftreten lohnt sich vom ersten Moment an. Sie und Ihre Mitarbeiter wissen wie schwierig es ist, lebenslange Gewohnheiten und Eigenschaften zu verändern – vor allem etwas derart gegenwärtiges wie unsere Stimme, die stets in Gebrauch ist und so nah mit unserer Person in Verbindung steht. Wenn Sie Ihre kindliche Stimme ausbessern möchten, sind Sie bei unseren Beratern und Trainern genau an der richtigen Adresse. 

 

 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Detaillierte Informationen zur Sweet Spot Schulung der Stimme für ein kompetentes Auftreten und das Ausbessern einer kindlichen Stimme, erhalten Sie gerne hier telefonisch 

Telefon 0211 81 99 80 80  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert