Stimme verbessern. Die optimale Lautstärke beim Sprechen finden

stimmtraining 6

Wer schreit, der lügt! Das wusste schon die eigene Großmutter immer und ermahnte zu Recht im Benehmen. 

Ergo: die Lautstärke ist wichtig beim Sprechen. Was ist aber die optimale Lautstärke? Und wie verbessern Sie Ihre Stimme? 

Das ist nicht ganz so einfach. Denn laut und leise ist auch ein rhetorisches Mittel.

Um zu betonen und deutlich zu machen. Eine zu geringe Lautstärke ist meist auch nicht so gut.  

Zu laut schadet! Selten nimmt man einem lauten Menschen die Kompetenz ab und läßt sich von diesem überzeugen. 

Wie so oft im Leben: Übung macht den Meister. Verbessern Sie Ihre Stimme und üben Sie Ihre Lautstärke bewußt einzusetzen.
  

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 


Schulen Sie die Stimmen Ihrer Mitarbeiter in einem speziellen Stimmtraining 

Auch eine monotone Stimmlage und zarte Stimme fördert eher die Schläfrigkeit als die Aufmerksamkeit des Zuhörers – des Kunden. Oft versucht man dem mit einer zu starken Betonung und einer lauten Stimme entgegen zu wirken.

Darunter leidet nicht selten der Geschäftspartner oder der Kunde. Er sieht sich zwischen Müdigkeit und blanker Drohung gefangen, kann sich aber in beiden Fällen nicht auf die eigentliche Präsentation des Angebotes konzentrieren. 


Stimme verbessern = bewußt artikulieren

Die optimale Lautstärke hat einen enormen Einfluss, auf die vorgebrachten, kompetent durchdachten Argumente und unterstützt diese in der Verkaufspräsentation. Das richtige Einsetzten der Sprache und Stimme im Verkaufsgespräch beeinflusst die Kaufentscheidung und Kaufmotivation des Kunden.

Wenn er gebannt den Worten folgt, weil diese mit der richtigen, effektiven Betonung und optimalen Lautstärke hervorgebracht wurden, ist der Kunde auch eher bereit einem Kauf zuzustimmen. 


Stimme regulieren ist besser

Bevor sich folglich aus einem lieb gemeinten Angebot eine beängstigende Drohung entwickelt, oder sich vielmehr für den Kunden so anfühlt, sollte man etwas gegen die eigene Lautstärke unternehmen.

Denn man sollte weder zu leise noch zu laut sein. Die richtige Variation, die effektive Betonung und optimale Lautstärke bekommt man jedoch nur durch richtiges Stimmtraining. 


Die professionellen Trainer von Sweet Spot bieten Ihren Mitarbeitern ein optimales Stimmtraining zur Verbesserung der Stimme und Optimierung von Betonung und Lautstärke der Stimme. 

Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch  

Telefon 0211 81 99 80 80  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert