Akzente setzten statt unverstanden bleiben. Akzentfrei erfolgreich Stimmtraining

stimmtraining 29

Während der norddeutsche Akzent bodenständig, sympathisch wirkt, wird der Sächsische als störend empfunden und der Bayrische oft gar nicht erst verstanden.

Doch das Empfinden eines Akzentes ist immer subjektiv. 

In einer Präsentation oder einem Verkaufsgespräch kann ein Akzent deshalb positive, wie negative Folgen haben. Im besten Fall unterstützt der sympathische, freundliche Akzent die Präsentation und der Kunde oder Geschäftspartner wird dadurch zusätzlich zum Abschluß bewegt.

Im schlimmsten Fall hingegen lenkt der Akzent von den Argumenten des Angebotes ab, schlimmer noch wird der Redner, Ihr Mitarbeiter, gar nicht erst verstanden. Bleibt Ihr Mitarbeiter jedoch unverstanden, verfehlt er die Wirkung einer Präsentation oder eines Verkaufsgespräches. 
 


Ein erfolgreiches Stimmtraining hilft im richtigen Augenblick Akzente zu setzen oder Akzente zu vermeiden. 


 

Wenn Sie akzentfrei sprechen wollen:
Das beste Übungsbuch inkl. Tonbeispiele

 


Akzentfrei ist nicht gestellt sprechen

Niemand soll seine Wurzeln und damit seine Sprache verlieren, und doch gilt der Akzent in vielen Branchen als ein Störfaktor im Verkaufsgespräch oder in einer Präsentation. Denn ein fähiger, eloquenter Mitarbeiter kann seine Arbeit nicht erfüllen, wenn ihn und vor allem seine Argumente niemand versteht. Mit einem professionelles, erfolgreiches Stimmtraining lernen Ihre Mitarbeiter Akzente richtig zu setzten und, wenn nötig zu vermeiden. 


Setzen Sie Akzente, statt unverstanden zu bleiben und nutzen Sie die professionellen Seminare für Sprechtraining und Artikulationstraining von Sweet Spot. 


Die erfahrenen Sprechtrainer von Sweet Spot zeigen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie sie durch die richtige, effiziente Atemtechnik und Artikulationstechnik den Akzent vermeiden.

Durch ein erfolgreiches Stimmtraining, verbessert sich nicht nur die Aussprache, sowie das sprachliche Auftreten Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch, in der Kundenberatung oder im Verhandlungsgespräch nicht nur nachhaltig, sondern Ihre Mitarbeiter werden zu überzeugenden und selbstbewussten Redner und Verkaufsberatern geschult.

 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert