
Während der norddeutsche Akzent bodenständig, sympathisch wirkt, wird der Sächsische als störend empfunden und der Bayrische oft gar nicht erst verstanden.
Doch das Empfinden eines Akzentes ist immer subjektiv.
In einer Präsentation oder einem Verkaufsgespräch kann ein Akzent deshalb positive, wie negative Folgen haben. Im besten Fall unterstützt der sympathische, freundliche Akzent die Präsentation und der Kunde oder Geschäftspartner wird dadurch zusätzlich zum Abschluß bewegt.
Im schlimmsten Fall hingegen lenkt der Akzent von den Argumenten des Angebotes ab, schlimmer noch wird der Redner, Ihr Mitarbeiter, gar nicht erst verstanden. Bleibt Ihr Mitarbeiter jedoch unverstanden, verfehlt er die Wirkung einer Präsentation oder eines Verkaufsgespräches.
Ein erfolgreiches Stimmtraining hilft im richtigen Augenblick Akzente zu setzen oder Akzente zu vermeiden.
Wenn Sie akzentfrei sprechen wollen:
Das beste Übungsbuch inkl. Tonbeispiele
Akzentfrei ist nicht gestellt sprechen
Niemand soll seine Wurzeln und damit seine Sprache verlieren, und doch gilt der Akzent in vielen Branchen als ein Störfaktor im Verkaufsgespräch oder in einer Präsentation. Denn ein fähiger, eloquenter Mitarbeiter kann seine Arbeit nicht erfüllen, wenn ihn und vor allem seine Argumente niemand versteht. Mit einem professionelles, erfolgreiches Stimmtraining lernen Ihre Mitarbeiter Akzente richtig zu setzten und, wenn nötig zu vermeiden.
Setzen Sie Akzente, statt unverstanden zu bleiben und nutzen Sie die professionellen Seminare für Sprechtraining und Artikulationstraining von Sweet Spot.
Die erfahrenen Sprechtrainer von Sweet Spot zeigen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie sie durch die richtige, effiziente Atemtechnik und Artikulationstechnik den Akzent vermeiden.
Durch ein erfolgreiches Stimmtraining, verbessert sich nicht nur die Aussprache, sowie das sprachliche Auftreten Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch, in der Kundenberatung oder im Verhandlungsgespräch nicht nur nachhaltig, sondern Ihre Mitarbeiter werden zu überzeugenden und selbstbewussten Redner und Verkaufsberatern geschult.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular