Das große Problem beim Kundengespräch am Telefon besteht darin, daß keine visuellen Reize erzeugt werden können.
Es kommt allein auf das Gehör an. Hier sollte der Verkäufer seinen Schwerpunkt setzen, wenn er seine Erfolgsquote steigern möchte. Am Telefon natürlich wirken macht dabei viel aus.
Menschen nehmen Schwankungen in der Stimme am Telefon recht deutlich war.
Das Produkt wird durch die Stimme des Anrufers beworben und soll auch schmackhaft gemacht werden.
Dafür muß die Stimme optimal genutzt werden und am Telefon natürlich wirken.
Identifikation
Gelingt es dem Verkäufer nicht, sich mit dem Produkt zu identifizieren, kann er sein Produkt auch nicht an den Mann bringen. Am Telefon natürlich zu wirken, macht hier schon die halbe Miete aus. Der Verzicht von aufgesetzten Sprüchen und die Nutzung von Ehrlichkeit zahlen sich am Ende aus. Übermitteln Sie mit Ihrer Stimme Begeisterung.
Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon
Selbstsicherheit
Nuscheln und Flattern der Stimme wirken am Telefon unsicher. Hier stellt sich der Kunde dann die Frage, ob das Produkt die Erwartungen überhaupt erfüllen kann, wenn der Verkäufer schon unsicher ist? Oder ob man dem Erzählten auch vertrauen kann?
Einige Übungen helfen hierbei. Das berühmte Sprechen mit einem Korken zwischen den Zähnen oder laute Vorleseübungen versprechen wahre Wunder.
Vortrag vs. Gespräch
Dem Kundenbetreuer soll vertraut werden. Dies kann nicht durch reines runter rattern von Fakten geschehen. Eine freundliche Stimme, ein auch dem anderen Zuhören hilft, damit Chancen optimiert werden. Wenn der Berater am Telefon natürlich wirkt, wird die der Kunde auch auf ein Gespräch einlassen.
Wie Sie am Telefon natürlich wirken und somit Ihre Erfolgschancen mehren können, können Sie von uns lernen.
Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch
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