Am Telefon sicher reden: Mit Coachings Artikulationsübungen und Atemtechnik

atmung training  seminare 29

Im Kundengespräch am Telefon haben Sie exakt eine Chance von Ihrer Kompetenz und der Ihres Unternehmens zu überzeugen.

Wer also am Telefon sicher und souverän "rüberkommen" will, der sollte an seiner Artikulation arbeiten.

Ein wichtiger Aspekt für gelungene Artikulation am Telefon ist die Atmung.

Mit professionellem Coaching erlernen Sie, die Sekundenbruchteile zu nutzen, bevor Ihr Gesprächspartner entschieden hat, ob er mit oder gegen Sie arbeiten wird .

Denn nur auf sein Gehör angewiesen, ist sein erster Eindruck entscheidender denn je.


Wie gelingt es am Telefon sicherer zu reden?

Sie nehmen ein Gespräch entgegen mit einem Kunden, der vor Unzufriedenheit über ein Produkt tobt?

Sie möchten am Telefon neue Kunden anwerben, haben sich vorgestellt, und hören schon am scharfen Einatmen in der Leitung, daß Sie gleich abgewürgt werden?

Sie möchten am Telefon sicher reden, Ihren Akzent verbessern, Ihr Gegenüber in den Bann ziehen?

 
Das Übungsbuch für
 Atmung & Stimme
   (inkl. Übungs CD)  



So klappt es in Zukunft am Telefon besser

Die Gelegenheiten, in denen Sie von Artikulationsübungen und Atemtechnik profitieren können, sind unbegrenzt. Der Zeitaufwand ist dabei minimal. Gönnen Sie Sich nur einige Minuten zum "Warmreden" und Trainieren Ihrer Stimme, bevor Sie an die Arbeit gehen. Ihr Unternehmen wird es Ihnen danken. 

Hier möchten wir Ihnen einige bewährte Artikulationsübungen vorstellen. Suchen Sie beim Erlernen wie Trainieren einen Raum auf, in dem Sie ungestört in Zimmerlautstärke sprechen können.



Atemtechnik für die Indifferenzlage Ihrer Stimme erlernen

Wenn Sie Probleme haben, am Telefon sicher zu reden, nutzen Sie die Stimmlage, in der Sie persönlich sich am wohlsten fühlen. Das vermittelt Selbstsicherheit und Kompetenz. Gerade am Morgen sind Ihre Stimmbänder noch nicht eingespielt.

Äußern Sie einige Male ein genüßliches "Mmmhhh", wie wenn Sie erfüllt sind von der Vorfreude auf ein köstliches Gericht.


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 


Erlernen der optimalen Haltung für Ihre individuelle Atmung

Je nachdem, ob Sie beim Reden am Telefon eher verstärkt Ein- oder Ausatmen, nehmen Sie eine nach hinten gelehnte oder nach vorn gebeugte Körperhaltung ein. Das verbessert den Luftstrom beim Atmen und führt automatisch zu verständlicherer Artikulation. Ob Sie eher verstärkt Ein- oder Ausatmen, verrät man Ihnen in unseren Coachings. Außerdem bieten wir Ihnen An- und Entspannungsübungen, die Ihre Haltung unterstützen.


Diese und viele weitere Artikulationsübungen und Atemtechniken können Sie während unserer Coachings erlernen, um Ihr Unternehmen und sich selbst besser zu repräsentieren.

Lassen Sie uns den Dialog aufnehmen und Ihnen ein auf Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Coaching anbieten.

... denn am Ende, zählt der Erfolg. Gerade am Telefon.

 

Detaillierte Informationen über dieses von Sweet Spot angebotene Seminar, Coaching und Training Artikulation und Atmung, erhalten Sie gerne telefonisch 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert