
Als Führungskraft müssen Sie Ihre Mitarbeiter fordern und fördern.
Um die Balance zu finden zwischen Bevormundung und Laisser-Faire, brauchen Sie das richtige Auftreten. Sie sollten Verlässlichkeit ausstrahlen, Unsicherheit abbauen, aber auch Durchsetzungskraft zeigen können.
Eine trainierte Stimme und ein sicheres Auftreten unterstützen Sie, im Vertrieb bewußt zu führen. Ein Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot hilft Ihnen dabei.
Als Führungskraft im Vertrieb gehen Sie mit besonderen Menschen um: Verkäuferpersönlichkeiten. Diese Mitarbeiter sind oft im Kundenkontakt, müssen sich ständig weiterbilden, um bei Produkten und Trends auf dem Laufenden zu bleiben und brauchen meist viel Freiraum – und gleichzeitig eine klare Kommunikation auf Führungsebene. Dies können Sie durch den selbstbewußten Einsatz von Stimme und Körperhaltung erreichen, um so bewußt im Vertrieb führen zu können.
Stimme und Motivation – Erfolgsfaktoren, um im Vertrieb bewußt zu führen
Die Motivation Ihrer Mitarbeiter ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Motivation kann nur von innen heraus erzeugt und nicht aufgezwungen werden. Als Führungskraft unterstützen Sie die Selbstmotivation der Vertriebsmitarbeiter durch Ihre Vorbildfunktion. Dazu gehört, daß Sie selbst energetisch und motiviert sind. Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot unterstützt Sie dabei durch aktive Stimmarbeit, die sich positiv auf Ihre Motivation auswirkt. Auch müssen Sie die Fähigkeit besitzen, Methoden wie das Verkaufsgespräch, den Umgang mit schwierigen Kunden etc. vorzuführen. Wie sollen Sie sonst glaubhaft machen, Sie könnten Mitarbeiter im Vertrieb bewußt führen, ohne selbst verkaufen zu können?
Das Übungsbuch für
Aussprache & Sprechen
(inkl. Übungs CD)

Schwierige Situationen meistern
Um Kommunikationsfehler zu vermeiden, sollten Sie stets konkrete und verbindliche Aussagen treffen. Doch schwierige Situationen lassen sich nicht vermeiden. Wenn Sie zum Beispiel jemandem kündigen müssen, bei dem das Potential zum Verkäufer nicht reicht, ist das nicht immer einfach. In solch einer Situation müssen Sie zur selben Zeit Ihre Wertschätzung ausdrücken können, aber auch konsequent bleiben.
Oder Ihre eigensinnigen Vertriebsmitarbeiter wollen günstige Konditionen für Ihr Produkt aushandeln, um besser verkaufen zu können. Ist dies von Ihrer Seite nicht zu vereinbaren, müssen Sie das klar kommunizieren. Ihr Auftreten und Ihre Stimme sollten Sie gerade in solch schwierigen Situationen gezielt einsetzen können, um bewußt im Vertrieb zu führen.
Eine trainierte Stimme verhilft zu Sicherheit und Selbstvertrauen: bei Ihnen selbst und Ihren Mitarbeitern.
Möchten Sie mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mithilfe von einem Sprechtraining im Vertrieb bewußt führen können?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
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