Charmant galant – Den Erfolg steigern bei Telefongesprächen

sprechtraining telefon

„Immer recht freundlich, aber vor allem deutlich!“

Das sollte die Devise bei jedem erfolgreichen Telefonverkaufsgespräch sein.

Die Stimme ist nicht nur das vermittelnde Medium eines Verkaufes per Telefon, sondern auch das Aushängeschild der Firma, die dahinter steht.

Deutliches Sprechen und eine gute Artikulation transportieren Glaubwürdigkeit, Souveränität und Kompetenz. 

Was im Grunde selbstverständlich und in einem privaten Gespräch mit Freunden und Familie kaum ein Problem ist, kann man nicht auf Geschäftsgespräche am Telefon übertragen und verallgemeinern. 
 


Der Kunde erwartet, daß nicht nur das Inhaltliche stimmt, sondern dieses auch sprachlich überzeugt. Die Stimme muß folglich zum Gesagten passen, gleichzeitig aber auch natürlich wirken. Eine angenehme, freundliche Stimme und kompetentes Wissen über das Produkt oder die Dienstleistung sind die Werkzeuge des Telefonverkäufers und demnach die wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Verkaufsabschluß am Telefon.

Die Freundlichkeit sollte jedoch immer an erster Stelle stehen. Eine charmante Stimme kann, richtig und effektiv eingesetzt, dabei ein bestimmtes Auftreten unterstützen und den Kunden nicht nur überzeugen, vielmehr vermittelt es auch das Gefühl mit der richtigen Stelle für seine Wünsche verbunden zu sein.

Und dabei bedarf es gar nicht viel, um den Kunden dieses richtige Gefühl zu vermitteln und von seinem Produkt erfolgreich zu überzeugen. Denn den Ton und Klang effektiv zu steigern ist keine Zauberei, sondern durch ein solides und konsequentes Training kein Problem. 


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 



Auf das richtige Sprechtraining und effiziente Techniken kommt es also an.
 

Die professionellen und charmanten Trainer von Sweet Spot bieten Ihnen ein spezielles und intensives Coaching für Ihre Mitarbeiter zur Schulung von Aussprache, Stimmbildung und Artikulation.

 

Detaillierte Informationen über dieses von Sweet Spot angebotene Seminar, Coaching und Training Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert