Das Geheimnis erfolgreicher Akquisition am Telefon? Stimmtraining !

stimmtraining 29

Erfolgreiche Akquise am Telefon – selbst gestandenen, renommierten und erfahrenen Verkäufern fällt die Kunden-gewinnung am Telefon schwer.

Hier hilft Grundlagenarbeit, um das Selbstvertrauen und damit die Erfolgquote zu steigern.

Deutliche Aussprache, klare Formulierungen und ausgebildete Artikulationen sind das grundlegende Handwerkszeug für die Kundengewinnung am Telefon.  

Die erfolgreiche Kundenakquise am Telefon wird durch ein professionelles Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erfolgreicher und effizienter gestaltet.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 

 

Sie lernen, sich klar und deutlich auszudrücken und Ihre Stimme gezielt einzusetzen.

Mit Ihrer trainierten Stimme und Artikulation können Sie besser kommunizieren, lernen Ihre Kunden schneller kennen, können sie besser einschätzen und eine gemeinsame, vertrauensreiche Gesprächsebene finden. Das Ergebnis: Sie gestalten Ihre Akquisition am Telefon einfach erfolgreicher.  

 

Bevor Sie Ihren potentiellen Kunden anrufen, sollten Sie sich mental auf das Gespräch vorbereiten und Ihre persönlichen Ziele an den bevor-stehenden Dialog auf einem Stück Papier ausformulieren. Wie gewinnen Sie diesen Kunden? Inwiefern profitiert er von Ihrem Angebot? Der nächste Schritt ist dann natürlich, den Kunden zu halten – ohne indiskret zu werden.

Von Umfragen, Werbung und Angeboten per Telefon fühlen sich viele mögliche Kunden sehr schnell belästigt. Man stört und möchte etwas verkaufen – kein Wunder, daß die Telefonakquise zu den schwierigsten und unpopulärsten Aufgaben im Vertrieb gehört.


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 



Stimme am Telefon = Stimmung im Telefonat 

Erfolgreiche Telefonakquise benötigt keine komplizierten Techniken und Tricks. Im Gegenteil. Erfolgreiche Telefonverkäufer verfügen über einfache Mittel, die sie effektiv einsetzen – zum Beispiel ihre eigene Stimme – denn Stimme ist gleich Stimmung! Wenn Sie selbst nicht überzeugt und entschlossen sind und wirken, wieso sollte der Kunde es dann sein? (Die Techniken erfolgreicher Akquisition lernen Sie in unseren Verkaufstrainings)

Je sympathischer und besser gelaunt Sie als Person kommunizieren, desto eher läßt sich Ihr Gegenüber auf Sie ein. Wecken Sie also vor jedem Telefonat Ihre gute Laune für die erfolgreiche Akquise am Telefon. Telefonieren Sie mit Kunden, als würden Sie ihnen eine besonders gute Nachricht überbringen und achten Sie dabei gleichzeitig jedoch penibel auf die Seriosität und Sachverständigkeit Ihrer Sprechkultur und Person. 

 

 


Noch Fragen?

Sie glauben, es sei schwierig, sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren? Wenn Sie den Dreh einmal raus haben, strömt der Sprechfluß von ganz alleine.

Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren, wie Sie sie trainieren und für eine erfolgreiche Akquise am Telefon nutzen können? Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular.



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert