Das Vertrauen des Kunden durch das richtige Auftreten im Außendienst stärken

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Niemand läßt sich gerne über den Verkaufstisch ziehen. Ob wir nun vor oder hinter der Ladentheke stehen, wir wollen das für uns vorteilhafteste und beste Angebot.

Deswegen sind wir im Grunde gleich. Die Kunst des Verkäufers ist es daher, dem Kunden durch die richtige Artikulation, Stimme und eine angemessene Präsentation glaubhaft zu übermitteln, daß man auf der selben Seite steht. 

Ein Verkaufsgespräch hat viel mit Vertrauen zu tun. Oft braucht der Kunde die Beratung, um sich entscheiden zu können. Dafür sind die Berater im Einzelhandel da. Sie sind die Experten. Sie müssen die Wissenslücken des Kunden füllen. Doch nutzen Sie das geschenkte Vertrauen des Kunden nicht aus. Denn der Kunde ist nicht naiv. 


Buch Tip:
 Stimme. Persönlichkeit. Wirkung.
(Leseprobe) 



Denken Sie daran: Woanders sind SIE auch nur Kunde!
 

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im richtigen Umgang mit den Kunden und zeigen Sie dadurch dem Kunden gegenüber Respekt. Stärken Sie das Vertrauen des Kunden durch das richtige Auftreten Ihr Mitarbeiter im Einzelhandel oder im Außendienst. Nur wenn Ihre Mitarbeiter Authentizität, Kompetenz und Natürlichkeit vermitteln, gewinnen sie auch das Vertrauen des Kunden und damit deren Kundenloyalität zu Ihnen. 


Doch nicht jeder Verkäufer und Außendienstler, sei er noch so kompetent in seinem Gebiet, kann auch durch seinem Auftreten oder seine Aussprache die gewünschte Wirkung erzielen. Durch das richtige Stimmtraining und Präsentationstraining kann er jedoch seinen Erfolg im Verkaufsgespräch deutlich steigern und damit Ihren Umsatz erhöhen.  


Der Kunde spürt, wenn man auf einer Wellenlänge ist. Passen Sie sich in Ihrem Sprechtempo und Ihrer Körperhaltung dem Kunden an. Gestik und Mimik spielt eine große Rolle. Nur wer dem Kunden sympathisch ist und natürlich und glaubhaft herüberkommt, kann auch das Vertrauen des Kunden durch das richtige Auftreten stärken. 


Nutzen Sie daher die professionellen Seminare von Sweet Spot. Die erfahrenen Trainer und Berater helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern sich mit den optimalen und individuellen Präsentationstraining und Stimmtraining besser auf den Kunden einstellen zu können. Stärken sie die Kundenbindung durch das richtige Auftreten und die glaubhafte Vermittlung von Vertrauen.

Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch  

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