Den Akzent verringern - Chancen durch Sprachtraining für Ihre Mitarbeiter

dialekt_loswerden

Vermutlich kennen Sie selbst die Situation:

Vorzugsweise Sonntags morgens beim familiären Frühstück ruft unerwartet ein Callcenter-Agent mit starkem Akzent an und möchte Ihnen selbstlos die Teilnahme an einer ach so gewinnbringenden Lotterie anbieten.

Besonders beliebt dabei: "Im Namen von XY möchte ich Ihnen erstmal herzlich gratulieren, denn Sie haben bei unserem Preisausschreiben von vor zwölf Jahren gewonnen."

Wie könnten die Chancen noch schlechter für den Verkäufer stehen?

Und - Hand aufs Herz - ist der Akzent dabei ein Nachteil?

Die Statistik bejaht dies eindeutig. Ob als Ausländer oder Deutscher besitzen Ihre Angestellten auch gewaltige Chancen durch Sprachtraining.

 

Weniger Akzent zahlt sich aus  

Lassen wir einmal die widrigen Begleitumstände obiger Situation fallen. Angenommen ein eindeutig nicht deutscher Callcenter-Mitarbeiter erreicht Sie und kann aber mit lupenreiner Grammatik, höflicher und respektvoller Wortwahl und vielleicht sogar lokalen Sprichworten aufwarten. Hier liegen die Chancen durch Sprachtraining.

Die positive Überraschung erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses dramatisch.
 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 


Akzent verringern = besser wirken

Chancen durch Sprachtraining wahrnehmen heißt, mit professionellem Training, die Schwäche eines Akzents in eine verkaufsfördernde Stärke zu verwandeln. Die Tatsache, daß ein nicht-Deutschstämmiger bereit ist, sich an hiesige Umgangsformen anzupassen, schmeichelt der Identifizierung als Deutscher und macht sympathisch.

Diese Chancen durch Sprachtraining umzusetzen, erfordert einen hohen persönlichen Einsatz, ist aber fast immer lohnenswert. Insbesondere bei Fachkräften, etwa in Supportabteilungen. Geben Sie auch Ihren Mitarbeitern Chancen durch Sprachtraining. 

 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert