Der Faktor Stimme beim Telefonat – starke Stimme und richtige Betonung

coaching stimme sprechen telefon 1

Mimik, Gestik und Augenkontakt sind die Faktoren, die bei einer Unterhaltung oder einem Kundengespräch Ihre Argumente unterstützen.

Richtig eingesetzt geben sie Ihnen Ausstrahlung und lassen Sie auf Ihren Gesprächspartner sympathisch wirken.

Bei einem Telefongespräch fallen diese Faktoren jedoch weg. Wie werden Sie, als Verkäufer, für den Kunden trotzdem greifbar und sympathisch?

Durch Ihre Stimme! 

Aber wie entsteht Stimme? Durch Luft. 

Um Luft zu haben, brauchen Sie die Atmung. 

Und hier wird es spannend: Denn Atmen ist nicht gleich Atmen! 

Nur durch eine gute Atmung, schaffen Sie es am Telefon souverän zu wirken.  

 
Das Übungsbuch für
 Atmung & Stimme
   (inkl. Übungs CD)  



Bei der Gesprächsführung am Telefon formt der Ton das Gesicht. Die Stimme vermittelt Ihren Charakter und der Kunde entwickelt, ob bewußt oder unbewußt, ein Bild von Ihnen in seiner Vorstellung.

Mit Hilfe der Telefonschulungen von Sweet Spot werden Sie in der Lage sein, Ihre Stimme am Telefon selbstbewußt und ausdrucksstark zu präsentieren. 


Der persönliche Aspekt wird bei Gesprächen unterschätzt. Über Argumente und fachliche Kenntnis hinaus, können Sie zu vielen Menschen nur über den menschlichen Eindruck vordringen. Eine starke Stimme läßt einen starken Charakter vermuten.

Der Erfolg wird sich schnell darin zeigen, ob der potentielle Kunde mehr von Ihnen hören möchte oder bereits nach Wegen sucht, das Gespräch zu beenden.


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 


Zwischen Ihnen und dem Kunden wird zunächst eine Mauer stehen, die auf Skepsis, Unsicherheit oder Zweifel schließen läßt. Haben Sie diese Mauer zum Kunden einmal überwunden, steht einem erfolgreichen Gespräch nichts entgegen.


Wie Sie den Kunden mit einer starken Stimme und richtiger Betonung begeistern und fesseln können, werden wir Ihnen innerhalb unseres Trainings zeigen.

 

Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert