
Am Telefon haben Sie nur die Stimme und die Sprache zur Verfügung.
Daher ist es so wichtig, deutlich und verständlich zu sprechen.
Da kommt es auch auf Ihre Einstellung an: Viele Menschen telefonieren nicht gerne und hinterlassen ebenso ungern Nachrichten auf Anrufbeantwortern.
Gerade im beruflichen Kontext ist das jedoch besonders hinderlich für die Karriere.
Ein positives Telefonverhalten wird nachgerade erwartet. Um deutlich Sprechen zu lernen am Telefon hilft deshalb ein spezielles Coaching.
Das Telefon: ein direktes Kommunikationswerkzeug
Wer "gut" telefonieren kann, erleichtert sich die Kommunikation enorm – denn vieles läßt sich schneller und einfacher klären, wenn man kurz zum Hörer greift, anstatt umständliche lange Mails zu schreiben und auf Antwort warten zu müssen.
Wenn einen die Sorge, am Telefon nicht gut zu klingen, von diesem einfachen und unmittelbaren Kommunikationswerkzeug abhält, wird es Zeit für ein Coaching, das die Fähigkeit deutlich zu sprechen am Telefon vermittelt.
Keine Angst vor dem Anrufbeantworter. Deutlich und klar sprechen
In hektischen Bürozeiten wird erwartet, daß eine Nachricht hinterlassen wird, falls es dringend ist. Häufig besteht zum Zeitpunkt eines Anrufs keine Gelegenheit für ein Gespräch.
Und auch wenn die Etikette eigentlich gebietet, daß ein Anrufer, dessen Nummer ersichtlich ist, in jedem Fall zurückgerufen wird, ist dies nicht immer der Fall. Wer hier keine Nachricht hinterläßt, aus Sorge, nicht deutlich genug zu sprechen am Telefon ist hier im Nachteil und sollte die Möglichkeit eines Coachings unbedingt in Anspruch nehmen.
Live Leseprobe E-Book Sprechtraining
Artikulationsschwierigkeiten gehören der Vergangenheit an. So sprechen Sie deutlicher
Denn deutliches Sprechen am Telefon kann man lernen. In einem Coaching werden nicht nur die Grundlagen des sprachlichen Ausdrucks vermittelt.
Es wird auch auf individuelle Artikulationsprobleme eingegangen und Übungen erlernt, mit denen sich diese beheben lassen. Ein professioneller Sprachcoach unterstützt dabei durch logopädische Techniken die saubere Aussprache.
Tonaufnahmen helfen bei der realistischen Einschätzung
Durch Tonaufnahmen lassen sich Fortschritte dann überprüfen und dokumentieren. Die Scheu vor dem Klang der eigenen Stimme läßt sich so ebenfalls nehmen – wer sich einmal damit auseinandersetzt, wie er tatsächlich klingt, dem fällt es wesentlich leichter, in Zukunft die eigene Sprechweise einzuschätzen und entsprechend zu verändern.
So läßt sich durch Coaching leicht erlernen, am Telefon deutlich zu sprechen.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles
Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen. Damit Sie deutlicher am Telefon sprechen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot
Schulungen,
Seminare, Coachings und Trainings in
den Bereichen Stimme,
Sprechen, Aussprache und Artikulation
speziell für
Firmen und
deren Mitarbeiter erhalten Sie gerne
telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per
E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular