Deutlich Sprechen am Telefon durch Coaching

coaching stimme sprechen telefon

Am Telefon haben Sie nur die Stimme und die Sprache zur Verfügung.

Daher ist es so wichtig, deutlich und verständlich zu sprechen.

Da kommt es auch auf Ihre Einstellung an: Viele Menschen telefonieren nicht gerne und hinterlassen ebenso ungern Nachrichten auf Anrufbeantwortern.

Gerade im beruflichen Kontext ist das jedoch besonders hinderlich für die Karriere.

Ein positives Telefonverhalten wird nachgerade erwartet. Um deutlich Sprechen zu lernen am Telefon hilft deshalb ein spezielles Coaching.


Das Telefon: ein direktes Kommunikationswerkzeug 

Wer "gut" telefonieren kann, erleichtert sich die Kommunikation enorm – denn vieles läßt sich schneller und einfacher klären, wenn man kurz zum Hörer greift, anstatt umständliche lange Mails zu schreiben und auf Antwort warten zu müssen.

Wenn einen die Sorge, am Telefon nicht gut zu klingen, von diesem einfachen und unmittelbaren Kommunikationswerkzeug abhält, wird es Zeit für ein Coaching, das die Fähigkeit deutlich zu sprechen am Telefon vermittelt. 


Keine Angst vor dem Anrufbeantworter. Deutlich und klar sprechen  

In hektischen Bürozeiten wird erwartet, daß eine Nachricht hinterlassen wird, falls es dringend ist. Häufig besteht zum Zeitpunkt eines Anrufs keine Gelegenheit für ein Gespräch.

Und auch wenn die Etikette eigentlich gebietet, daß ein Anrufer, dessen Nummer ersichtlich ist, in jedem Fall zurückgerufen wird, ist dies nicht immer der Fall. Wer hier keine Nachricht hinterläßt, aus Sorge, nicht deutlich genug zu sprechen am Telefon ist hier im Nachteil und sollte die Möglichkeit eines Coachings unbedingt in Anspruch nehmen.


Live Leseprobe E-Book Sprechtraining 


Artikulationsschwierigkeiten gehören der Vergangenheit an. So sprechen Sie deutlicher 

Denn deutliches Sprechen am Telefon kann man lernen. In einem Coaching werden nicht nur die Grundlagen des sprachlichen Ausdrucks vermittelt.

Es wird auch auf individuelle Artikulationsprobleme eingegangen und Übungen erlernt, mit denen sich diese beheben lassen. Ein professioneller Sprachcoach unterstützt dabei durch logopädische Techniken die saubere Aussprache.


Tonaufnahmen helfen bei der realistischen Einschätzung 

Durch Tonaufnahmen lassen sich Fortschritte dann überprüfen und dokumentieren. Die Scheu vor dem Klang der eigenen Stimme läßt sich so ebenfalls nehmen – wer sich einmal damit auseinandersetzt, wie er tatsächlich klingt, dem fällt es wesentlich leichter, in Zukunft die eigene Sprechweise einzuschätzen und entsprechend zu verändern.

So läßt sich durch Coaching leicht erlernen, am Telefon deutlich zu sprechen.
 

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen. Damit Sie deutlicher am Telefon sprechen. 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen und deren Mitarbeiter erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert