Die Affinität zum verschachtelten Satzbau & der Weg in die Unverständlichkeit

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Aristoteles, Platon oder Hesiod haben es zwar vorgemacht, aber deswegen müssen Sie es nicht nachmachen. Sie beherrschten die Kunst der Sprache. Doch schon damals hatte die Menschen es schwer diese großen Philosophen und Lyriker zu verstehen...  

Gerade in einer Präsentation oder in einem Verkaufsgespräch ist es jedoch wichtig, daß die Zuhörer einen verstehen können. Es gibt verschiedene Punkte, an denen der Zuhörer scheitern kann, weil der Redner nicht die richtigen Fähigkeiten besitzt. 


Die richtigen Fähigkeiten beginnen mit einem klaren Ausdruck und einer angenehmen Stimme und enden mit einem klar gegliederten Inhalt. Dieser Inhalt wiederum sollte in möglichst einfachen Sätzen vorgetragen werden. 


Viele Redner verkaufen sich jedoch ungeübter Weise über Wert und geben vor eloquent zu sein. Die Folge ist nicht selten eine Affinität zum verschachtelten Satzbau, was wiederum den Weg in die Unverständlichkeit für den Zuhörer bedeutet. 

 
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Dabei ist es gar nicht schlimm, wenn man kein Naturtalent im Reden und Sprechen ist, denn alles ist eine Frage der Übung. Statt durch eine gekünstelte, hochgestochene Sprache zu überzeugen, überraschen Sie den Kunden im Verkaufsgespräch durch Ihre Natürlichkeit. Verstellen Sie sich nicht, sondern zeigen Sie Glaubwürdigkeit

In jedem Berufszweig gibt es gewisse Basics im Sprechen und Präsentieren, die ein guter Redner verinnerlicht haben sollte. Diese zu erlernen ist nicht schwer. Mit dem richtigen Stimmtraining und Sprechtraining sorgen Sie dafür, daß Sie und Ihre Mitarbeiter im Außendienst, am Telefon oder im Innendienst einen optimalen Satzbau und ein freundliches, kompetentes Auftreten vor dem Kunden und den Geschäftspartner haben. 


Ebnen Sie den Weg in die Verständlichkeit...

...und nutzen Sie die professionelle Seminare von Sweet Spot im Stimmtraining, Sprechtraining und Artikulationstraining und befreien Sie sich von dem antiquierten Versuch mit einem verschachtelten Satzbau Eindruck bei den Zuhörer zu gewinnen.

Die erfahrenen Stimmtrainer verbessern den Ausdruck und Stimme von Ihnen und Ihren Mitarbeitern in praxisbezogenen Übungen und erleichtern Ihnen durch individuell angepasste Leitfäden das Auftreten vor dem Kunden.

 

 

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