Die Stimme: Bessere Firmenpräsentation durch professionelles Stimmtraining

stimmtraining

Ein Unternehmen, das mit einer Stimme spricht?

Das klingt doch nach einem Marionettensystem, indem dem Kunden die immer gleichen, vorformulierten Phrasen entgegengebracht werden, oder?

Tatsächlich setzten gerade Unternehmen, in denen der Kundenkontakt ein ausgeprägter Bestandteil des Unternehmens ist, auf gewisse Standards in der Kundenbetreuung und im Kundengespräch.

Eine gemeinsame Stimme bedeutet jedoch mehr als nur das selbe Vokabular.  

Verbessern Sie durch die Anleitung professioneller Stimmtrainer den gemeinsamen Auftritt Ihre Firma ohne den individuellen Charakter zu verlieren.

Ihr Ziel: Alle Mitarbeiter auf ein Level bringen, um kompetent und glaubwürdig mit einer gemeinsamen Stimme mehr Wirkung im Kundenkontakt erzielen. 

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


 

Die gemeinsame Stimme: Mehr als nur ein Imagegewinn 

Jeder Mitarbeiter ist ein Abbild des Unternehmens. Ein Unternehmen, das nach außen wie eine leere Hülle ohne Persönlichkeit wirkt, kann nicht das Ziel einer effektiven Kundenbetreuung sein. Die gemeinsame Stimme Ihres Unternehmens ist durch die unterschiedlichen Potentiale ihrer Mitarbeiter vielfältig, bildet durch die Vermittelten Inhalte und die kompetente, wirkungsvolle Präsentation dessen eine Einheit. 

 

Bessere Firmenpräsentation durch professionelles Stimmtraining  

Jeder Stimme bietet andere Voraussetzung und Potentiale die gefördert werden müssen. Das Ziel ist nicht, daß alle Mitarbeiter später gleich klingen. Ihre Mitarbeiter sollen jedoch die gleiche Wirkung auf den Kunden erzielen. Damit das Ergebnis stimmt, bedarf es daher einem persönlichen Training abgestimmt auf die Anforderungen, die Sie an Ihre Außenwirkung und Firmenpräsentation stellen. 

 

 

Professionell und individuell: Ihr Stimmtraining für eine bessere Firmenpräsentation 

Durch die ausgebildeten Stimmtrainerinnen von Sweet Spot verbessern Sie und Ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt einerseits den Stimmklang (Aussprache, Artikulation, Betonung) und andererseits wird unter fachlich versierter Anleitung und anhand praktischer Übungen die Sprechtechnik und Argumentationsführung nachhaltig optimiert. Im Zentrum der Seminare steht die Förderung der einzelnen Stimme für eine bessere Gesamtwirkung Ihres Unternehmens.

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert