Die Stimme trainieren. Die Erfolgsaussichten im Call Center vergrößern sich

stimme trainieren 29

Die eigene Stimme ist im Call Center die einzige Möglichkeit, mit dem Kunden zu kommunizieren.

Die telefonische Kundenbetreuung lebt von der Beherrschung der eigenen Stimme durch die Berater.

Mit trainierter Stimme sind die Erfolgsaussichten größer. 

Beim Call Center rufen Kunden aus ganz verschiedenen Gründen an. Probleme mit dem Produkt oder der Dienstleistung sind häufige Situationen.

Der Kundenbetreuer hat die Aufgabe, das Unternehmen zu repräsentieren und angemessen auf die Situation zu reagieren. Die Erfolgsaussichten im Call Center vergrößern sich durch das Training der Stimme. 
 


Negative Schwankungen der Stimme

 

Mitarbeiter des Call Centers sollten die Stimme trainieren, um Schwankungen vorzubeugen. Da anrufende Kunden nur den Stimmen trauen, da sie weder Gestik und Mimik des Kundenberaters sehen, sind sie besonders feinhörig. Besteht seitens des Kundenberaters Unsicherheit, so wird dies schnell identifiziert und führt zum Misstrauen gegen das ganze Unternehmen.

 

Besser sprechen. Besser formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot 
Sie sparen 30% 

 

Wem soll man trauen, wenn der Kundenberater schon unsicher ist?

Um dieser problematischen Frage vorzubeugen, hilft eine Strategie: Die Stimme trainieren. Aber natürlich gibt es noch andere Erscheinungen, die sich negativ auf die Gesprächssituation auswirken:

  • Schnelligkeit
  • Lautstärke
  • Flüssigkeit

Diese Erscheinungen führen bei der Nichtbeherrschung zu einem Misstrauen gegen den Kundenberater und wird auf das ganze Unternehmen projiziert.

  

Die Stimme trainieren. Die Erfolgsaussichten im Call Center vergrößern sich durch das Training der Stimme. 

Im Call Center arbeiten Kundenberater des Unternehmens, die als erste Kommunikationsmöglichkeit mit den Kunden gelten. Durch eine trainierte Stimme am Telefon ist der Gesprächsverlauf effektiver. Der Kunde fühlt sich gut aufgehoben und es kommt zu keinen Fehlinterpretationen.

  

Durch Sweet Spot profitieren Call Center. Die Devise: Die Stimme trainieren. Effektive Gespräche sind mit trainierten Stimmen zu führen. Weiterbildungen und Coachings verbessern die Stimme langfristig. Dadurch sind Sie erfolgreicher. 

  

 

Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch  

 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert