
Die eigene Stimme ist im Call Center die einzige Möglichkeit, mit dem Kunden zu kommunizieren.
Die telefonische Kundenbetreuung lebt von der Beherrschung der eigenen Stimme durch die Berater.
Mit trainierter Stimme sind die Erfolgsaussichten größer.
Beim Call Center rufen Kunden aus ganz verschiedenen Gründen an. Probleme mit dem Produkt oder der Dienstleistung sind häufige Situationen.
Der Kundenbetreuer hat die Aufgabe, das Unternehmen zu repräsentieren und angemessen auf die Situation zu reagieren. Die Erfolgsaussichten im Call Center vergrößern sich durch das Training der Stimme.
Negative Schwankungen der Stimme
Mitarbeiter des Call Centers sollten die Stimme trainieren, um Schwankungen vorzubeugen. Da anrufende Kunden nur den Stimmen trauen, da sie weder Gestik und Mimik des Kundenberaters sehen, sind sie besonders feinhörig. Besteht seitens des Kundenberaters Unsicherheit, so wird dies schnell identifiziert und führt zum Misstrauen gegen das ganze Unternehmen.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot Sie sparen
30%
Wem soll man trauen, wenn der Kundenberater schon unsicher ist?
Um dieser problematischen Frage vorzubeugen, hilft eine Strategie: Die Stimme trainieren. Aber natürlich gibt es noch andere Erscheinungen, die sich negativ auf die Gesprächssituation auswirken:
- Schnelligkeit
- Lautstärke
- Flüssigkeit
Diese Erscheinungen führen bei der Nichtbeherrschung zu einem Misstrauen gegen den Kundenberater und wird auf das ganze Unternehmen projiziert.
Die Stimme trainieren. Die Erfolgsaussichten im Call Center vergrößern sich durch das Training der Stimme.
Im Call Center arbeiten Kundenberater des Unternehmens, die als erste Kommunikationsmöglichkeit mit den Kunden gelten. Durch eine trainierte Stimme am Telefon ist der Gesprächsverlauf effektiver. Der Kunde fühlt sich gut aufgehoben und es kommt zu keinen Fehlinterpretationen.
Durch Sweet Spot profitieren Call Center. Die Devise: Die Stimme trainieren. Effektive Gespräche sind mit trainierten Stimmen zu führen. Weiterbildungen und Coachings verbessern die Stimme langfristig. Dadurch sind Sie erfolgreicher.
Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular