
Stimme ist individuell und hat große Wirkung. Denn Stimme macht Stimmung.
Die eigene Stimme bietet viele Facetten.
Und diese können Sie beeinflussen.
Ein Schauspieler hat gelernt mit der Stimme zu spielen und die Facetten der Stimme effektiv zu nutzen.
Tun Sie es auch, um mehr Wirkung zu erzielen.
Wir beeinflussen, wie wir wirken. Indem wir das beeinflussen, was und wie wir sprechen.
Auf die Wirkung kommt es auch im Kundenkontakt an.
Denn wer Seine Stimme beherrscht, dominiert auch das Kundengespräch.
Und wirkt!
Viele Verkäufer haben und nutzen nur eine – oft sehr ernste oder zu aufgesetzt seriöse – Stimme, mit der sie im Kundengespräch auf den Kunden einwirkt.
Verschiedene Kunden verlangen jedoch andere Stimme und Stimmlagen. Wer das Spiel mit der Stimme beherrscht, erzielt immer die optimale Wirkung auf jeden Kundentypen. Durch ein optimales Stimmtraining kann jeder mit der Stimme spielen lernen.
Das Übungsbuch für
Aussprache & Sprechen
(inkl. Übungs CD)

Das Spiel mit der Stimme
Viele Verkäufer und Mitarbeiter im Kundenkontakt trauen sich nicht, aber es funktioniert: Das Spiel mit der Stimme. Vielmehr noch hat jeder Mensch das Spiel schon mal beherrscht. Denn als Kind wussten wir genau, welche Stimmlage wir einsetzen mussten, um unseren Eltern etwas abzuverlangen.
Zweifelsohne war diese kindliche Stimmtechnik geprägt von Extremen. Zwischen lachen, weinen und schreien gab es damals nicht viel. Im Kundenkontakt funktioniert das Spiel mit der Stimme deutlich subtiler, wenngleich ebenso effektiv.
Die eigene Wirkung auf den Kunden gezielt beeinflussen
Der richtige Stimmeinsatz bestimmt – entgegen zur Kindheit – nur noch indirekt das Ergebnis. Denn ein Verkäufer fordert nicht, er argumentiert. Ein professionelles Spiel der Stimme im Kundengespräch unterstützt den Verkäufer in seiner Argumentation, indem der Inhalt durch eine saubere Artikulation und richtige Betonung mehr Bedeutung erhält und damit der Weg zum positiven Ergebnis freigemacht wird.
Leseprobe E-Book - Stimme im Beruf
Mit der Stimme spielen lernen. Wirkung verbessern.
Eine wirkungsvolle Stimme ist kein Zufall, sondern das Produkt gezielten, regelmäßigen Stimmtrainings: Anemone Schreier und Zsuzsa Bereznai, die ausgebildeten Stimmtrainerinnen von Sweet Spot, sind keine Do-It-Yourself Trainer, sondern erfahrene Stimmexperten mit akademischen Abschluß.
Die Experten wissen genau, wie die Wirkung der Stimme durch einen optimalen Stimmeinsatz und ein gesundes Sprechen deutlich und nachhaltig gestärkt werden kann. Dabei setzen die beiden Stimmtrainer auf Einzeltraining oder kleinen Gruppenseminaren.
Denn nur wenn Zeit für jede einzelne Stimme im Seminar bleibt, kann auch das volle Stimmpotential erkannt und aktiviert werden.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme,
Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für
Firmen erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular