Die gute Stimme ist keine Theorie: Praxis Stimmtraining mit meßbaren Ergebnissen

stimmtraining 12

Es ist ein altes Problem in jeder Art von Training: Was zählt mehr? Theorie oder Praxis?  

Viele Stimmtrainer haben für sich ihre Antwort gefunden: Theorie! Denn die eigene Kompetenz wird vor allem durch Theorie vermittelt.

Nur durch Theorie lernen die Seminarteilnehmer jedoch nichts über den richtigen Einsatz ihrer Stimme. Die Folgen sind mangelhafte Ergebnisse trotz professionellem Stimmtrainings.  

Der Anspruch vieler Stimmtrainer ist groß und statt auf manchmal laienhaft wirkende Zungentechniken und Kehlkopfübungen zu setzen, zeigen diese ihre fachliche Kompetenz durch einen langgezogenen, theoretischen Vortrag über die Stimme. Ein Stimmtraining dient jedoch nicht dem Selbstzweck des Referenten, sondern soll vor allem die Teilnehmer auf den richtigen Kurs bringen.  

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Eine gute Stimme ist auch Theorie 

Von den einzelnen Bestandteilen zu dessen Funktionen hinarbeitend ist die erste Hälfte des Stimmtrainings sehr Theorielastig und für manchen Teilnehmer sehr zähfließend. Ohne theoretisches Vorwissen keine wirkungsvolle Umsetzung in der Praxis. So viel ist sicher. Die Theorie darf nicht vergessen werden. Aber wie viel Theorie ist wirklich nötig um auch meßbare Ergebnisse sehen zu können? 

 

Mehr als Theorie: Eine gute Stimme 

Deswegen setzten gute Stimmtrainer zwar auf eine theoretische Grundlage, arbeiten dann jedoch verstärkt mit jeder einzelnen Stimme der Seminarteilnehmer. Denn jede Stimme hat seine „guten Seiten“ und einzigartigen Charakteristika, die nicht durch die Theorie, sondern nur durch praktische Übungen ausgefeilt werden können. 

 

Praxis Stimmtraining mit meßbaren Ergebnissen 

Sweet Spot bietet die richtige Balance zwischen Theorie und Praxis an. Denn das Ergebnis muss stimmen. Deswegen müssen die bewährten Methoden und individuellen Übungen nicht nur wirken, sondern auch im Alltag (ohne Trainer) umsetzbar sein. Nur so entstehen nachhaltige Ergebnisse in der Stimmwirkung und ein verbesserter Stimmeinsatz.

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert