Die richtige Kommunikation für den sozialen Bereich trainieren

stimme trainieren 22

Im Pflege- und Sozialbereich hängt viel von einem guten Informationsfluß ab, denn oft ist die Arbeitsbelastung durch personelle Unterbesetzung extrem hoch.

Mangelhafte Kommunikation führt dann zu zusätzlichem Energieverlust.

Um dies zu verhindern bietet Sweet Spot ein Training für die Stimme speziell für die Bereiche Pflegeleitung und Sozialwesen an. Es unterstützt Sie dabei, künftig noch besser richtig zu kommunizieren. 

Richtige Kommunikation hängt von vielen Faktoren ab. Ein ganz wichtiger Aspekt ist der Einsatz der Stimme. Wie klingt Ihre Stimme in den Ohren Ihrer Mitarbeiter, Kollegen und Patienten? Treffen Sie eine angemessene Tonlage und Lautstärke? Können Sie sich in unübersichtlichen Situationen kraft Ihrer Stimme durchsetzen und Gehör verschaffen und achten Sie bei alledem darauf, sie ökonomisch einzusetzen? Das Training für Stimme von Sweet Spot berücksichtigt die spezifischen Anforderungen der Bereiche Pflegeleitung und Sozialwesen und bietet Ihnen Hilfestellung, wenn Sie trainieren möchten, richtig zu kommunizieren.


Buch Empfehlung 
Professionelles Sprechtraining 
(Mit Leseprobe) 



Auch die Stimme entscheidet über den Verlauf von Gesprächen

Welche Informationen Sie vermitteln sollen oder wollen – ob Sie Kritik üben müssen, loben, Sachverhalte darlegen, Besprechungen leiten oder Patienten aufklären: Ihre Stimme ist immer das erste, was wirkt, und zwar noch bevor Sie den ersten Satz zu Ende geführt haben. Ist Ihr Tonfall offensiv, vielleicht sogar aggressiv? Sprechen Sie eher kraftlos und monoton oder setzen Sie Ihre Stimme energisch, vielleicht auch zu energisch ein? Haben Sie Ihre Stimme unter Kontrolle oder verrät sie in bestimmten Situationen Ihre Nervosität oder Aufregung?

Dieses professionelle Training der Stimme von Sweet Spot bietet Ihnen die Möglichkeit, die eigene Stimme ganz bewußt wahrzunehmen und ihre komplexe Bandbreite gezielt zu aktivieren, um in der Pflegeleitung und im Sozialwesen richtig zu kommunizieren. Ihre Stimme ist – ob Sie es sich bewußt machen oder nicht – entscheidend für den positiven bzw. negativen Verlauf von Gesprächen, und je besser Sie sie zu kontrollieren und einzuschätzen verstehen, desto erfolgreicher werden Sie richtig kommunizieren. 


Praxisnahe Übungen bieten optimales Stimmtraining

Die Wirkung der eigenen Stimme zu kennen ist eine Voraussetzung, um sie in unterschiedlichen Situationen gezielt und effizient einzusetzen. Das von Sweet Spot entwickelte Training der Stimme umfaßt zahlreiche praxisnahe Übungen, die den Arbeitsalltag der Bereiche Pflegeleitung und Sozialwesen einbeziehen und Ihnen veranschaulichen, welche Möglichkeiten Ihrer Stimme Sie wann nutzen können, wo Chancen zur Optimierung liegen.

Möglicherweise stoßen Sie auf Potentiale, die Sie bislang noch gar nicht kennen, um richtig zu kommunizieren. Die professionellen Berater und Trainer von Sweet Spot analysieren Ihre Stärken und Schwächen und geben Ihnen konkretes Feedback, das Sie unmittelbar aufgreifen können.


Das gesamte Stimmpotential aktivieren

Gerade im Pflegebereich und im Sozialwesen begegnen Sie Menschen mit verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen und unterschiedlichsten Bildungsniveaus. Je mehr Nuancen Ihrer Stimme Sie bewußt nutzen können, desto größer ist die Chance, daß Sie sich auf Ihre jeweiligen Gesprächspartner flexibel einstellen können. Je klarer Sie dies selbst vor Augen haben, desto leichter wird es Ihnen fallen, richtig zu kommunizieren, und zwar ohne großen Energieverlust.

Mithilfe dieses professionellen Trainings für die Stimme, das Sweet Spot gezielt für die Bereiche Pflegeleitung und Sozialwesen konzipiert hat, erfahren Sie, wie Sie Ihre stimmliche Bandbreite optimal nutzen und künftig noch professioneller richtig kommunizieren. 


Detaillierte Informationen über dieses von Sweet Spot konzipierte Training der Stimme, das für die Bereiche Pflegeleitung und Sozialwesen konzipiert wurde und Ihnen hilft, richtig zu kommunizieren, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert