
Stimme ist mehr als nur Sprechen.
Stimme ist das Zusammenspiel verschiedener Parameter.
Wer das verbessert, verbessert seine Wirkung.
Wie aber machen Sie Ihre Stimme besser?
So und nur so beherrschen Sie Ihre Stimme auf allen vier Ebenen:
Denn gleich vier A's für die Stimme sind nötig, um optimal auf dem Kunden in einem Kundengespräch, einer Präsentation oder bei einer Rede einwirken zu können:
Mehr Luft: Atmung
Vielen Menschen ist nicht bewusst, daß sie falsch atmen. In Streßsituationen äußert sich dieser Fehler in der Atmung sogar noch viel stärker und die Kontrolle der Atmung geht in der Nervosität völlig verloren. Doch ohne Luft keinen Überträger für die Wellen, die durch die Stimme erzeugt werden. Durch eine richtige Atmung erhalten Sie sogar genug Luft, um diese Wellen noch optimaler steuern zu können.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
Online Video Training von Sweet Spot Sie sparen
30%
Mehr Verständigung: Aussprache
Der Dialekt ist gerade ein Problem mit Kunden aus anderen Regionen. Wörter werden anders ausgesprochen oder gar völlig andere Wörter benutzt. Die Verständigung mit den Kunden fällt gerade in dieser Situation schwer. In einem professionellen Stimmtraining wird Ihnen und Ihren Verkäufer natürlich kein Dialekt antrainiert, damit der Kunde sie versteht. Vielmehr lernen Sie die Wörter so auszusprechen, daß jeder Kunden Sie verstehen wird.
Mehr Klarheit: Artikulation
Eine ähnliche Wirkung, wie die Aussprache, kann auch die Artikulation haben. Denn manche Mitarbeiter in der Kundenakquise reden zu leise, setzten zu viele Pausen und schaffen es nicht einen Satz fehlerfrei zu sprechen. Gerade in der Artikulation können somit die größten Probleme in der Kundenkommunikation entstehen. Richtig eingesetzt, unterstützt die Artikulation jedoch jeden Inhalt und sorgt für mehr Klarheit im Kundengespräch.
Mehr Wirkung: Auftritt
Wer die Atmung beherrscht, eine saubere Aussprache an den Tag legt und sich klar artikulieren kann, der erhält dadurch auch einen wirkungsvolleren Auftritt vor dem Kunden. Doch der Auftritt hängt noch von einigen Faktoren mehr ab: So entscheidet auch die Vorbereitung auf die Präsentation, die Übung der Rede oder die richtige Betonung des Gesagten und – oft vergessen – auch die richtige Körperhaltung über eine effektive Wirkung des Auftritts von Ihnen und Ihren Mitarbeiter vor dem Kunden.
Nutzen Sie die langjährige Erfahrung der Stimmtrainerinnen von Sweet Spot und lernen Sie die vier A's für die Stimme zu beherrschen. In den praxisorientierten Gruppen- und Einzelseminaren erarbeiten die ausgebildeten Stimmtrainer eine ausgeprägte und belastbare Stimme, die dem Berufsalltag standhält und die ihre volle Wirkung auf den Kunden entfalten kann.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme,
Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für
Firmen erhalten Sie gerne telefonisch
Telefon 0211 81 99 80 80
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular