Durch Stimmtraining die Gesundheit der Mitarbeiter fördern und erhalten – Stimme

gesundheit   stimme   sprechen 22

Menschen in Sprechberufen kennen das Problem: Eine Erkältung und schon ist die Stimme weg.

Doch nicht nur Mitarbeiter im Customer Care / Kundenbetreuung trifft das Phänomen.

Jeder Angestellte, der viel telefonieren muß, jeder Verkäufer ist alarmiert, wenn der Hals anfängt zu kratzen, das Sprechen erst anstrengend und dann schmerzhaft wird und zum Schluß die Heiserkeit und damit die Arbeitsunfähigkeit droht.

Durch ein Stimmtraining läßt sich dagegen die Gesundheit der Mitarbeiter aktiv fördern. 

Doch nicht nur Krankheit gefährdet die Stimme, auch falsches Beanspruchen des Sprechapparates kann dauerhaft zu Problemen führen. Auch hier greift ein Stimmtraining um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern: Vom richtigen Atmen über eine stimmfreundliche Haltung bis zum vollen Ausnutzen des Stimmvolumens reichen die Tips der Sprechtrainer.

 
Das Übungsbuch für
 Atmung & Stimme
   (inkl. Übungs CD)  



Ein Stimmtraining, das die Gesundheit der Mitarbeiter fördert, ist gerade in guten Geschäftszeiten eine lohnende Investition. Denn je besser ein Mitarbeiter mit seinem Arbeitswerkzeug Stimme umgehen kann, je schonender er diese "Ressource" behandelt, desto geringer sind seine Ausfälle. So helfen oft schon kleine Tricks (wie etwa leise sprechen statt flüstern oder husten statt räuspern), die Stimme und damit die Gesundheit zu erhalten. 

 


Dabei nehmen wir wenig so selbstverständlich wie unsere Fähigkeit zu sprechen. Sprechen können ist wie Atmen oder Sehen, eine angeborene Fähigkeit, über die man kaum nachdenken muß. Doch wenn die Stimme einmal wegbleibt, ist der Ärger groß. Um solchen Arbeitsausfällen vorzubeugen, hilft ein Stimmtraining, das die Gesundheit der Mitarbeiter fördert. Erfahrungen zeigen, dass Menschen mit ausgebildeter Stimme verhältnismäßig seltener an Beeinträchtigungen des Stimmtraktes erkranken.


Ein Stimmtraining zur Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter ist deshalb eine Maßnahme, die sich lohnt. Wer vorbereitet in die stimmgefährliche Saison geht, schont sich eher und hat im Zweifelsfall die richtigen Mittel parat, um Ausfällen rechtzeitig vorzubeugen.

 

 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert