
Menschen in Sprechberufen kennen das Problem: Eine Erkältung und schon ist die Stimme weg.
Doch nicht nur Mitarbeiter im Customer Care / Kundenbetreuung trifft das Phänomen.
Jeder Angestellte, der viel telefonieren muß, jeder Verkäufer ist alarmiert, wenn der Hals anfängt zu kratzen, das Sprechen erst anstrengend und dann schmerzhaft wird und zum Schluß die Heiserkeit und damit die Arbeitsunfähigkeit droht.
Durch ein Stimmtraining läßt sich dagegen die Gesundheit der Mitarbeiter aktiv fördern.
Doch nicht nur Krankheit gefährdet die Stimme, auch falsches Beanspruchen des Sprechapparates kann dauerhaft zu Problemen führen. Auch hier greift ein Stimmtraining um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern: Vom richtigen Atmen über eine stimmfreundliche Haltung bis zum vollen Ausnutzen des Stimmvolumens reichen die Tips der Sprechtrainer.
Das Übungsbuch für
Atmung & Stimme
(inkl. Übungs CD)
Ein Stimmtraining, das die Gesundheit der Mitarbeiter fördert, ist gerade in guten Geschäftszeiten eine lohnende Investition. Denn je besser ein Mitarbeiter mit seinem Arbeitswerkzeug Stimme umgehen kann, je schonender er diese "Ressource" behandelt, desto geringer sind seine Ausfälle. So helfen oft schon kleine Tricks (wie etwa leise sprechen statt flüstern oder husten statt räuspern), die Stimme und damit die Gesundheit zu erhalten.
Dabei nehmen wir wenig so selbstverständlich wie unsere Fähigkeit zu sprechen. Sprechen können ist wie Atmen oder Sehen, eine angeborene Fähigkeit, über die man kaum nachdenken muß. Doch wenn die Stimme einmal wegbleibt, ist der Ärger groß. Um solchen Arbeitsausfällen vorzubeugen, hilft ein Stimmtraining, das die Gesundheit der Mitarbeiter fördert. Erfahrungen zeigen, dass Menschen mit ausgebildeter Stimme verhältnismäßig seltener an Beeinträchtigungen des Stimmtraktes erkranken.
Ein Stimmtraining zur Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter ist deshalb eine Maßnahme, die sich lohnt. Wer vorbereitet in die stimmgefährliche Saison geht, schont sich eher und hat im Zweifelsfall die richtigen Mittel parat, um Ausfällen rechtzeitig vorzubeugen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular