Durch Stimmtraining effektiv im Vertrieb beraten und betreuen

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Sind Sie im Verkauf tätig?

Beraten und Verkaufen Sie?

Dann ist Ihre Stimme Ihr wichtigstes Werkzeug.

Frei nach dem Motto: „Gutes Verkaufen ist gutes Beraten“ gehört die Betreuung und Beratung von Kunden zu den Hauptaufgaben des Vertriebsmitarbeiters.

Die Wirkung des Beraters auf den Kunden ist dabei ausschlaggebend für den Erfolg.

Mit einem Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot lernen Sie, das Potential Ihrer Stimme auszuschöpfen.


Leseprobe E-Book - Stimme im Beruf 


Kunden fühlen sich im Beratungsgespräch nur wohl, wenn Sie den Berater als seriös und ehrlich empfinden. Denn wer will möchte schon etwas „aufgeschwatzt“ bekommen?

Die Stimme hat einen großen Einfluß auf die Glaubwürdigkeit, deshalb ist sie ein wichtiges Instrument, um effektiv im Vertrieb zu beraten. Ein professionelles Auftreten mit einer trainierten Stimme unterstützt Sie bei den Phasen eines Beratungsgespräches.

 

Das Beratungsgespräch: erste Kontaktaufnahme

Nehmen Sie sich für ein Beratungsgespräch ausreichend Zeit und bereiten Sie sich gut vor. Die erste Kontaktaufnahme in Form der Begrüßung entscheidet den weiteren Verlauf des Gesprächs. Achten Sie daher auf eine freundliche, aber sichere Stimme und eine offene Haltung, um effektiv im Vertrieb zu beraten.

 

Sicherheit und Orientierung schaffen

Durch ein wenig Smalltalk lassen Sie den Kunden ankommen und sorgen für eine positive Atmosphäre. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie über das Wetter, den Straßenverkehr oder das Bild an der Wand sprechen.

Wichtiger ist, daß Sie durch den Einsatz ihrer Stimme freundlich und sicher bei Ihrem Gesprächspartner ankommen. Damit Sie jetzt starten können, um effektiv im Vertrieb zu beraten, geben Sie dem Kunden einen kurzen Überblick über den Gesprächsverlauf und das Ziel des Gesprächs.

 

Die Bedarfsanalyse – der Grundstein, um im Vertrieb effektiv beraten zu können

Jetzt folgen die Klärung der Situation des Kunden und die Bedarfsanalyse: Wie ist die Ist-Situation? Was sind die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden?

Ganz wichtig hierbei: Hören Sie aktiv zu und wechseln Sie nicht von der Beratungsebene auf die Produktebene, sonst fühlt sich der Kunde nicht ernst genommen und überrumpelt. Erst im zweiten Schritt können Sie gemeinsam nach Lösungen suchen.

Stellen Sie dem Kunden nun vor, wie Ihr Produkt zu den erarbeiteten Lösungen passt und welche Vorteile es bietet. Die Sicherheit im Inhalt sollte sich hier in der Sicherheit der Stimme widerspiegeln. Um im Vertrieb effektiv zu beraten, steht an dieser Stelle Ihre Überzeugungskraft im Vordergrund.

Nutzen Sie diese Chance mit Ihrer Motivation, Ihrem Fachwissen, Ihren Produktkenntnissen und einer trainierten Stimme! Diese Eigenschaften sind lernbar und führen garantiert zum Erfolg!

 

Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie im Vertrieb effektiv beraten mithilfe eines Stimmtrainings und Sprechtrainings von Sweet Spot?

Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

 

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT

kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular  

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

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40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

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Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


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Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

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