Echter Dialog: Die Stimme als Spiegelbild des Auftritts

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In der Kommunikation spielt die Stimme eine wichtige Rolle. Wichtiger als die Formulierungen. 

Wirklich? Oder ist es nicht wichtiger was Sie sagen, als wie Sie es sagen?

Nun, wo ist da der Gegensatz? Beides sind das Spiegelbils Ihres Auftritts.

Aber Hand aufs Herz: Was erzeugt Stimmung? Richtig: Die Stimme!

Wenn Sie sich etwas leisten wollen: Kaufen Sie lieber das Original oder reicht Ihnen eine minderwertige Kopie? Sie greifen zum Original! 

Der Dialog mit dem Kunden wird ebenfalls durch die Glaubwürdigkeit und Echtheit Ihrer Verkäufer bestimmt.

Ihr Ziel im Geschäftsleben ist daher ein „echter Dialog“ mit dem Kunden! 

 

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Ein echter Dialog 

„Ein echter Dialog, was soll das sein? Und gibt es dann etwa auch einen unechten Dialog?“ Vielleicht mag Ihnen diese Begrifflichkeit etwas sperrig erscheinen, doch de facto ist zwar jeder Dialog eine Kommunikation, jedoch nicht immer eine, mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Die meisten Dialoge mit dem Kunden finden statt, wirken jedoch nicht, weil das Potential der eigenen Stimme nicht ausgenutzt wird oder dem Gesagten des Kunden kaum Beachtung geschenkt wird.

In einem echten Dialog findet eine Symbiose statt, die wertvoller nicht sein kann: Das Reden und das Zuhören schweben in er ausgeglichenen Balance. Vielmehr noch findet ein harmonisches Wechselspiel zwischen Kunden und den Berater/ Verkäufer statt. Darüber hinaus bleibt es nicht bei diesem einen Gespräch, sondern der Dialog wird durch Nachbearbeitung und Nachbetreuung der im Gespräch entstandenen Beschlüsse weiter fortgesetzt.  

Ein echter Dialog zwischen Ihnen und dem Kunden besteht also nicht nur aus Worte, sondern vor allem aus Taten. Denn es sind die Ergebnisse, die über eine nachhaltige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit entscheiden.  

 

Die Stimme als Spiegelbild des Auftritts 

Die Stimme ist ein Spiegelbild des Auftritts von Ihnen und Ihrer Mitarbeiter und damit auch eine Referenz für die Wertigkeit des Dialogs mit dem Kunden. Eine ausgewogene Stimme mit einer klaren Aussprache und deutlichen Artikulation birgt Mißverständnisse im Kundengespräch vor und fördert die Symbiose im echten Dialog. 

 

Inhouse und individuell: Durch das professionelles und praxisorientierte Stimmtraining von Sweet Spot wird der Auftritt vor dem Kunden nachhaltig verbessert und es summieren sich die qualitativen Ergebnisse aus einem echten Dialog mit dem Kunden heraus.  

 

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