Ein wirkungsvolles Instrument: Was bringt professionelles Stimmtraining?

stimmtraining 7

Wie der mechanische Hase aus der Werbung mit den leistungsstarken Batterien im Rücken, muss auch die Stimme im Verkauf laufen und laufen und laufen.

Blind genutzt, zeigen sich jedoch bei jeder Stimme irgendwann Ermüdungserscheinungen.

Dabei ist die Stimme doch mehr als nur ein Werkzeug: Die Stimme ist ein wirkungsvolles Instrument.  

 

Eine Frage: Würden Sie ohne Training einen Marathonlauf absolvieren wollen?

Mit Sicherheit nicht. Irgendwann würden mindestens Ihre Beine nicht mehr mitspielen – von der Kondition ganz abgesehen. Aber warum verlangen Sie dann jeden Tag auf das Neue von Ihrer untrainierten Stimme diese Leistung?

Jetzt werden Sie vielleicht sagen: „Aber wer jeden Tag spricht und die Stimme nutzt, der trainiert die Stimme doch gleichzeitig, oder?“ Die Antwort auf diese Frage lautet: „Ja und Nein!“ Denn es kommt nicht darauf an, daß man die Stimme nutzt, sondern wie man diese für seine Zwecke benutzt.  


Buch Empfehlung 
Professionelles Sprechtraining 
(Mit Leseprobe) 

 


Stimme: Ein wirkungsvolles Instrument 

Obwohl die Stimme wohl das meist genutzte Kommunikationsmittel im Berufsalltag ist, wird ihr relativ wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Als Mittel zum Zweck degradiert, wird die Stimme dabei nicht selten überstrapaziert. Doch warum fehlt uns der Blick für die Pflege unserer Stimme? 

 

Die richtige Technik entscheidet über das Ergebnis  

Um im Beispiel zu bleiben, kann jemand, der seine Beine regelmäßig nutzt, zwar gehen – eventuell sogar besser und ausdauernder gehen, aber wenn die Fußstellung beim Tritt falsch gesetzt ist oder die Gewichtsverlagerung nicht stimmt, kann diese Technik des Gehens sogar schädlich für die Beine sein – ein richtiges Training erzielt jedoch immer ein positives Ergebnis. 

 

 

Was bringt professionelles Stimmtraining? 

Übertragen auf die Stimme im Verkauf bedeutet diese Erkenntnis, daß das bloße Nutzen der Stimme in Präsentationen und Kundengesprächen nicht ausreicht, um die Wirkung der Stimme maßgeblich zu verbessern. 

 

Die professionellen Stimmtrainer von Sweet Spot geben Ihnen und Ihren Mitarbeitern die richtige Techniken mit, um die Stimme effizient und gesund zu trainieren und dadurch meßbare Ergebnisse zu erzielen. Individuell abgestimmt auf jede einzelne Stimme wird so das Werkzeug Stimme zu einem wirkungsvollen Instrument in der Kundenakquise und im Kundengespräch.


Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert