Erfolg sichern und maximieren durch effektiven Sprache und Sprechen

sprachtraining 24

Sprache und Sprechen sind wichtig für den Erfolg.

Warum ist es so effektiv an der Sprache und am Sprechen zu arbeiten, um Erfolg zu maximieren?

Weil die Stimme, das Sprechen und die Sprache Wirkung erzeugt.

Wer also erfolgreich sein will, der sichert sich den Erfolg, indem er Sprechtraining und Sprachtraining macht.

International erfreuen sich Voice Coachings und Seminare zu Artikulationstrainings und Atemtrainings immer größerer Beliebtheit.

Warum auch Sie von der richtigen Technik im Gebrauch Ihrer Stimme und im Sprachgebrauch profitieren.

Der Tip vom Profi: Das Übungsbuch


Sprache ist ein umfassendes Werkzeug im Umgang mit all unseren Mitmenschen. Sie verleiht nicht nur die Fähigkeit, den eigenen Standpunkt darzustellen, sondern liefert Ihnen auch ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten, die Wahrnehmung und Entscheidungen Ihres Gegenübers zu beeinflussen.

Das systematische Training für effektiven Sprachgebrauch verbessert die Darstellung Ihres Konzeptes bzw. Produktes. Das ist das Ziel unserer Trainer und das Ergebnis unserer Trainings. 


Erfolg sichern und maximieren durch wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden

Ein eindeutiges Qualitätsmerkmal von Sprachtrainings lässt sich bereits am Angebot ablesen: Unsere Coaches beschränken sich nicht darauf, positiv wirkende Formulierungen und Kniffe bei der Wortwahl zu vermitteln.

Ergebnisse der psychologischen Forschung in der Entscheidungstheorie und statistische Auswertungen legen nahe, den Gesprächspartner möglichst umfassend einzubeziehen: Passen Sie etwa erfolgreich Ihre Sprachgeschwindigkeit an und synchronisieren Sie Ihre Atmung. Lernen Sie durch bewusste Artikulation, den Gesprächsverlauf so zu lenken, wie es Ihren Interessen entspricht.

Lassen Sie auch Medizin Ihnen zuspielen: Richtige Atmung reduziert das Stressempfinden und vermittelt so Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit.


Erfolg sichern und maximieren durch Analyse Ihres Gegenübers

Die Anpassung an Ihren Gesprächspartner vereinfacht sich drastisch, wenn Sie eine sichere Einschätzung seiner Persönlichkeit vornehmen können. Vom Stimmtraining werden Sie etwa besonders profitieren, wenn Sie im Kontakt mit einem auditiven Kundentyp stehen.

Darüber hinaus hilft Ihnen der Einblick in die treibende Motivation Ihres Gegenübers: Ist er/sie an Zugehörigkeits-, Macht- oder Leistungsmustern orientiert? Möchte er ein möglichst kompatibles oder spezialisiertes, aber leistungsstarkes Produkt kaufen? Ein guter Anhaltspunkt für die zu bevorzugende Sprachmelodie und Intonation.

Bei einer solchen Einschätzung geht es dabei keinesfalls darum, sich Klischees zu bedienen, sondern davon zu profitieren, daß einige Paarungen von Charaktereigenschaften unwahrscheinlich oft zusammen fallen: Nutzen Sie jeden Vorteil, der sich anbietet!


Erfolg sichern und maximieren – überall

Die bei unseren Trainern erlernten Fähigkeiten in Atmung, Intonation und Aussprache finden Anwendung im Verkauf, aber auch in Präsentationen, sowie interner Kommunikation Meetings: Die Effektivität Ihres Unternehmens wird in allen Bereichen gestärkt.


Sind Sie noch skeptisch? Wir freuen uns über die Chance, Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen und für Sie individuell ausgearbeitete Trainingskonzepte vorzustellen.

Lassen Sie uns in Dialog treten.

 

Detaillierte Informationen über dieses von Sweet Spot angebotene Seminar, Coaching und Training für den effektiven Sprachgebrauch, erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert