
Was bitte hat Stimme & Sprechen mit Verkauf zu tun?
Und wie bitte soll ich erfolgreicher verkaufen, indem ich meine Stimme trainiere?
Auf den ersten Blick mag das verwundern. Aber überlegen Sie mal: Was transportiert Ihre Botschaft? Genau: Ihre Stimme!
Es ist ein Rätsel, warum im Verkauf das Stimmtraining so selten gemacht wird. Ein schwerer irrtum! Denn Stimme & Sprechen ist so wichtig im Kundenkontakt.
Wer besser spricht, verkauft erfolgreicher. Das ist die Wahrheit.
Deshalb: Trainieren Sie Ihre Stimme. Machen Sie Übungen. Arbeiten Sie an sich. Dann werden Sie erfolgreicher verkaufen.
Besser sprechen. Besser
formulieren.
Aussprache und Artiklulation trainiern.
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Der richtige Moment, die angemessene Distanz, die unmittelbare aber höfliche Anrede des Kunden – erfolgreiches Verkaufen kann nur durch optimierte Kommunikation erzielt werden.
Der Unterschied zwischen kundenfreundlicher Hilfsbereitschaft und aufdringlicher Verkaufstaktik ist riesengroß und allseits bekannt – unbewußt und ungewollt wird diese Grenze von Händlern und Verkäufern jedoch tagtäglich überschritten. Wie dies vermieden werden kann, lehrt ein professionelles Verkaufstraining.
Unterschiedliche Kunden - Unterschiedliche Ansprache
Es gibt zwei Arten von Kunden – diejenigen, die sich nur umschauen und nicht so gerne angesprochen werden möchten und diejenigen, die etwas Bestimmtes suchen und entweder direkt auf den Verkäufer zukommen oder darauf warten, daß sie angesprochen werden.
Sobald es zur direkten Kommunikation zwischen Kunden und Verkäufern kommt, hilft ein professionelles Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot, die Erfolgsquote deutlich zu verbessern.
Stimmtraining und Sprechtraining lässt sich mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes vergleichen. Es geht um Taktgefühl und Geschwindigkeit, um Lautstärken und Betonungen, die richtige Formulierung und die richtige Haltung und Atmung während des Sprechens.
Was Stimmtraining und Sprechtraining bewirken
Das Ergebnis eines professionelles Stimmtrainings und Sprechtrainings bei Sweet Spot ist erfolgreiches Verkaufen durch optimierte Kommunikation.
Eine trainierte Stimme und Artikulation sind im Einzelhandel ein klarer Vorteil. Der Kunde hat seinen kompetenten, klar und deutlich sprechenden Ansprechpartner und Fachmann direkt vor sich. Wenn der nicht helfen kann – wer denn dann?
Von Mensch zu Mensch verläuft der Einkauf und Verkauf ganz individuell. Hierbei ist es jedoch unwichtig, ob es z.B. um Lebensmittel, Parfüm, Fahrräder oder Textilien geht – jeder Mensch bevorzugt in jeder Hinsicht des Einkaufens unterschiedliche Arten der Kundenbetreuung, kauft nach verschiedenen Prinzipien ein.
Daß es als Händler gilt, die Absichten des Kunden vom ersten Moment an zu erkennen und darauf einzugehen, ist ein allerdings Trugschluß.
Stattdessen gilt es, jeden Kunden im ersten Moment gleich zu behandeln. Man gewährt jedem Kunden dieselbe „Ankunftszeit“, hält eine gewisse Distanz, spricht ihn dann direkt und deutlich an – ab jetzt kommunizieren und reagieren Sie individuell. Neben der fachlichen Kompetenz sind jetzt Selbstsicherheit und Ausdrucksstärke gefragt. Zwei Bereiche in denen durch Stimmtraining und Sprechtraining nachweislich sehr gute Ergebnisse erzielt werden.
Fazit: Erfolgreiches Verkaufen durch optimierte Kommunikation bedeutet nicht nur etwas Neues dazuzulernen, sondern auch alte Gewohnheiten abzulegen. Professionelles Stimmtraining und Sprechtraining hilft Ihnen, Ihre Kunden besser betreuen und einschätzen zu können.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mit professionellem Stimmtraining und Sprechtraining und optimierter Kommunikation erfolgreicher verkaufen können?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
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