
Im B2B stehen nicht die Beziehungen zwischen Unternehmen und Endkonsumenten im Vordergrund, sondern die zwischen Organisationen. Dadurch verändern sich die Anforderungen an die Kommunikation. Ihr wertvollstes Werkzeug für eine gelungene Kommunikation ist Ihre eigene Stimme. Mit einem Stimmtraining und Sprechtraining werden Sie im B2B erfolgreich.
Der Ausdruck B2B wird oft synonym gebraucht für den Austausch von Unternehmen im Internet. Sicher spielt dieses Medium heute eine große Rolle zur Verständigung zwischen Organisationen. Den Wettlauf um zuverlässige Kontakte gewinnt man jedoch nicht im Internet, sondern durch persönlichen Kontakt zwischen Lieferanten, Auftraggebern, Dienstleistern und Händlern. Denn im B2B ist die gesamte Gestaltung der Beziehung – basierend auf Vertrauen - ausschlaggebend für eine gute Zusammenarbeit. Zuverlässiges, seriöses Auftreten ist daher ein Muß, um erfolgreich im B2B zu sein. Mit einem Stimmtraining und Sprechtraining verbessern Sie Ihr stimmliches Auftreten für gelungenes Bindungsmanagement.
Erfolgreich im B2B – Achten Sie auf die Besonderheiten!
Um im B2B erfolgreich zu sein, sollten einige Besonderheiten beachtet werden. Im Kontakt mit einem Kunden gibt es meistens mehrere Ansprechpartner pro Kunde. Nutzen Sie daher die Chance des ersten Eindrucks mehrmals, so werden Sie im B2B erfolgreich sein.
Die Menschen, mit denen Sie kommunizieren, haben verschiedene Sichtweisen und handeln auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen. Sie kaufen nicht für sich persönlich ein, sondern für das Unternehmen. Versetzen Sie sich daher in die Situation Ihres Gegenübers. Bei einer Führungskraft mit wenig Zeit erläutern Sie kurz die wichtigsten Fakten. Ein Sacharbeiter hingegen braucht eventuell ausführlichere Informationen, da er verschiedene Angebote einholt und sie vergleicht.
Kommunikation ist alles im B2B!
Die Kernaufgaben im B2B hören heute nicht mehr bei reinem Verkauf und Akquise auf. Vielmehr entwickeln sich Aufgaben wie Service, Beratung, Wartung und Schulungen zu Hauptfaktoren, um erfolgreich im B2B zu sein. Daher sind kommunikative Fähigkeiten das A und O. Investieren Sie in ein Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot. Dies schult nicht nur Ihre Stimme, sondern auch Ihre Empathiefähigkeit und Ihre Wahrnehmung – unerläßliche Qualitäten, um im B2B erfolgreich zu sein.
Am Telefon wird dies noch deutlicher: Ihr Gesprächspartner hat nur Ihre Stimme, um sich ein Bild von Ihnen zu machen! Außerdem ist eine geschulte Stimme auch immer ein geschultes Gehör. Erkennen Sie durch ein Stimmtraining und Sprechtraining Gefühlsäußerungen in der Stimme Ihres Gesprächspartners und werden Sie erfolgreich im B2B.
Haben Sie es geschafft, eine verläßliche Beziehung aufzubauen, wird der Kunde es mit Treue und hoffentlich einer Weiterempfehlung belohnen.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie im B2B mithilfe von einem Stimmtraining und Sprechtraining erfolgreich werden?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
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