Erfolgreich im Job! Das Einmaleins der Kommunikation lernen im Sprechcoaching

sprechtraining 9

Kommunikation ist alles – gerade im Berufsleben.

Wer erfolgreich im Job sein möchte, der sollte auch gut kommunizieren.

Aber was ist erfolgreiche Kommunikation? Nur die Wortwahl? Mitnichten.

Das klingt gerade so, als würde jeder automatisch gutes Kommunizieren beherrschen.

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ heißt es zwar so schön unter Kommunikationsforschern. Allerdings kann man sehr wohl schlecht kommunizieren.

Mängel in diesem Bereich sind ein Hindernis für erfolgreiche Menschen. Im Sprechcoaching läßt sich darum das Einmaleins der Kommunikation zielsicher erlernen.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Erkennen 

Wer Kommunikationstechniken beherrschen möchte, erarbeitet durch Beobachten und Erkennen erst einmal ihre Grundlagen. Denn erfolgloser Kommunikation geht oft ein Unverständnis ihrer Regeln und Funktionsweisen voraus. Im Einmaleins der Kommunikation werden im Sprechcoaching deshalb gängige Kommunikationssituationen analysiert und mögliche Gründe und Reaktionen geklärt. So kommunizieren Sie schnell erfolgreich im Job!


Erlernen 

Im Sprechcoaching zum Einmaleins der Kommunikation bleib es natürlich nicht bei der Beobachtung und Analyse. Sie wollen schließlich selbst erfolgreich werden. Das Erlernen von Kommunikationstechniken für den Job ist deshalb der nächste Schritt. Denn Kommunikation folgt Mustern, die sich leicht anwenden lassen, hat man sie einmal verinnerlicht.


Anwenden 

In der nächsten Stufe geht es dann auch jeweils genau darum: Das konkrete Anwenden von Kommunikationstechniken. Funktionieren Ihre neuerlernten Muster auch im „Ernstfall“? Können Sie die Beobachtungen und Techniken in Situationen des echten Lebens – gerade im Job – bereits einsetzen? Wer sich das Einmaleins der Kommunikation im Sprechcoaching für erfolgreiche Menschen angeeignet hat, bei dem bleiben die Erfolgserlebnisse garantiert nicht aus. 


Profitieren 

Gute Kommunikationsfähigkeiten sind ausschlaggebend für die Karriere. Wer das Einmaleins der Kommunikation perfekt beherrscht, kommt schneller zum Ziel. Wirkt überzeugender, kann sich verständlich machen und wird verstanden. Defizite beheben und schlechte Kommunikation durch gelungene ersetzen: Das macht Menschen aus, die erfolgreich im Job sind. Und all das lernen Sie in einem Sprechcoaching von Sweet Spot.

 

Sweet Spot sind die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in Unternehmen.

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für Firmen erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert