
Sie sind Berater. Wer Sie aufsucht ist bereits interessiert an einem bestimmten Angebot und möchte ehrlich und direkt darüber informiert werden.
Jetzt kommt es darauf an, daß Sie die Bedürfnisse des Kunden und die Anforderungen an einen kompetenten Fachmann erfüllen.
Vielleicht ist es Ihnen nicht bewusst – doch das wichtigste für ein erfolgreiches Kommunizieren und Beraten sind in diesem Augenblick eine kontrollierte Stimme und Artikulation.
Solange Sie den Blickkontakt nicht halten, die Fragen mit rhetorischen Gegenfragen oder Floskeln beantworten und Ihre Stimme bei kritischen Themen wie Kosten etwas stiller und unsicherer zu werden scheint, ist ganz klar, daß sich Ihr Kunde unverstanden und verunsichert fühlt. Wenn Sie erfolgreicher kommunizieren und beraten möchten, empfehlen wir Ihnen ein professionelles Training Ihrer Stimme und Artikulation.
Buch Empfehlung
Professionelles Sprechtraining
(Mit Leseprobe)
Ein professionelles Stimmtraining lässt sich mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes vergleichen. Es geht um Taktgefühl und Geschwindigkeit, um Lautstärken und Betonungen, die richtige Formulierung und die richtige Haltung und Atmung während des Sprechens.
Stimmtraining bringt echte Erfolge
Erfolgreiches Kommunizieren und Beraten ist aber auch Überzeugungsarbeit und wird ebenfalls über starke Argumente transportiert. Eine starke Argumentation ist jedoch immer nur so stark und schlagfertig, in welcher Form Sie die einzelnen Darlegungen hinaustragen. Eine trainierte Stimme und Artikulation sind hier ein eindeutiger Vorteil.
Der Kunde ist natürlich am glücklichsten, wenn Sie hinter Ihren Zahlen und Fakten stehen. Wenn Sie Ihr Angebot überzeugend und selbstbewusst präsentieren. Ihr Kunde möchte keine Zweifel auf Ihrer Seite enthüllen und keine Lücke in Ihrer Argumentationsstrategie entdecken. Dies ist ein wesentlicher Part in unseren
Verkaufstrainings. Erfolgreiches Kommunizieren und Beraten bedeutet, eine klare Antwort auf jede Frage zu haben – auch wenn sie lautet „in diesem Punkt bin ich nicht 100%ig sicher, ich werde das für Sie recherchieren“. Mit einer trainierten Stimme besitzen Sie ein „Instrument“ das für Respekt und Klarheit auf beiden Seiten im Kundengespräch sorgt.
Fazit: Sie werden im Sweet Spot Stimm- und Sprechtraining schnell merken, dass erfolgreiches Kommunizieren und Beraten zum Großteil von Ihrer eigenen Sprechgeschwindigkeit, Artikulation, Lautstärke und Betonung abhängt.
Eine trainierte Stimme alleine reicht natürlich nicht für ein erfolgreiches Kundengespräch, doch durch sie erlangen Sie Selbstvertrauen und Charisma, das steigert Ihre Fachkompetenz gegenüber dem Kunden.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren, wie Sie mit ihr erfolgreicher Kommunizieren und beraten können?
Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
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