Frischen Sie Ihre Stimme auf bevor Sie den Telefonhörer in die Hand nehmen

stimme trainieren telefon 2

Sie sind in Gedanken gerade mitten in einem Thema und plötzlich klingelt das Telefon.

Sie und Ihre Stimme sind auf ein Gespräch noch nicht vorbereitet.

Falls Sie nun sofort das Telefon beantworten liegt Ihre Konzentration in diesem Moment noch nicht auf dem Anrufer. 

Logisch, denn Sie sind noch abgelenkt, nicht frei im Kopf und noch nicht bei (Ihrer) Stimme. 

Ist es Ihnen schon einmal so ergangen?

Konnten Sie dies schon einmal bemerken? 

Wir verraten Ihnen wie es gelingt am Telefon sofort gegenwärtig zu sein und die Konzentration einzig und allein auf Ihre Stimme und den Gesprächspartner zu lenken. 


Ein paar kleine Übungen bzw. Dinge auf die Sie achten sollten bevor Sie den Telefonhörer zur Hand nehmen:

  • Nehmen Sie sich ein klein wenig Zeit um sich auf kommende das Gespräch einzustellen und lassen Sie es  drei mal klingeln bevor Sie antworten.
  • Während dieser Zeit unterbrechen Sie mental das Thema mit welchem Sie beschäftigt waren
  • Seien Sie erwartungsvoll wer mit Ihnen sprechen möchte und was das Telefonat bringen mag
  • Nehmen Sie eine gerade Haltung an und lächeln Sie 
  • Denken Sie: Ich bin bestens vorbereitet und nehme das Gespräch jetzt an
  • Konzentrieren Sie sich auf den Gesprächspartner und auf nichts anderes in Ihrer Umgebung, er wird es merken das Sie ganz und gar für ihn da sind

 

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 

 

Auch der Anrufer benötigt eine kurze Zeit um sich in das Gespräch einzufinden, es geht nicht nur Ihnen so. Das heißt, gerade deshalb ist es auch gut einen Moment abzuwarten bevor Sie das Telefon annehmen.

Bereiten Sie Ihre Stimme vor: Am besten räuspern Sie kurz und ein kurzer Singsang macht Ihre Stimme betriebsbereit. Reden Sie dann nicht allzuschnell und deutlich. Der Anrufer hat dann ebenfalls die Chance vorbereitet in das Gespräch zu kommen und Weiß mit wem er es zu tun hat.   

Probieren Sie es einfach einmal aus. Sie werden merken wie Sie damit positiv Gespräche beeinflussen und mit „frischer“ Stimme kommunizieren können.

 

Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 


 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert