Gelungene Gesprächsführung - Stimme richtig trainieren - Voice Coaching

stimme trainieren 12

Daß der richtige Einsatz der Stimme beim Verkauf umsatzsteigernd wirkt ist hinlänglich bekannt.

Warum wird die Ressource Stimme & Aussprache dennoch kaum ausgeschöpft? Ein Rätsel! 

Sie können Ihre Stimme richtig trainieren mit relativ wenigen Grundregeln, aber das Fine Tuning bleibt ohne professionelle Anleitung oft auf der Strecke.

Der Effekt ist so nicht immer der erwünschte. Grund ist die Vielzahl der zu beachtenden Faktoren und die hohe Ausdauer, die es erfordert, wenn Sie Ihre Stimme richtig trainieren wollen. 

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 



Die Voice Coaches von Sweet Spot profitieren von jahrelanger Erfahrung aus dem eigenen Berufsleben und einer Ausbildung, die auf den modernsten Erkenntnissen der Verhaltensforschung und statistischer Auswertung beruhen.

Wir geben einige Einblicke in die häufigsten Mißverständnisse und Fehler, die bei zweitklassigen Trainings vorkommen, damit Sie Ihre Stimme richtig trainieren. 


Lassen Sie sich nicht erzählen, die Stimme richtig trainieren, wäre eine einfache und schnell zu erlernende Sache. Unsere Überschrift beinhaltet nicht umsonst das Wort "Training" - es heißt üben, üben, üben. 


Als erster Schritt wird oft nur die Wahrnehmung der eigenen Stimme postuliert. Erster Fehler.

Wenn Sie Ihre Stimme richtig trainieren wollen, müssen Sie ihr gesamtes Auftreten wahrnehmen und genau analysieren. Beachten Sie beispielsweise Ihre Körperhaltung, weil verschiedene Menschen unterschiedlich Atmen und individuelle Sprachmuster verwenden. Eine gute Hilfe ist, ein Kundengespräch auf Video aufzuzeichnen und dann mit dem Coach zu analysieren.

Ein weiterer beliebter Fehler dabei, wie Sie Ihre Stimme richtig trainieren, ist die Betonung und deutliche Aussprache. Die bewußte Aussprache ist ungewohnt und muss erst verinnerlicht werden. Die Deutlichkeit muss von Wort zu Wort variiert werden, weil überdeutlich gesprochene Zischlaute eher aggressiv wirken und Kunden abschrecken können. Auch soll der Auftritt nicht künstlich wirken.


Fazit: Wenn Sie Ihre Stimme richtig trainieren wollen, sparen Sie nicht an der falschen Stelle. Gönnen Sie sich ein Training bei Spezialisten. 

Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen, Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme, Sprechen, Aussprache und Artikulation erhalten Sie gerne telefonisch  

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert