
Ihr Körper ist Ihr persönlicher Fingerabdruck.
An Ihrem Gang, Ihren Gesten, Ihrer Mimik kann ein Kunde oder Geschäftspartner Sie sofort wiedererkennen.
Wer in einem Verkaufsgespräch, einer Präsentation oder bei einer Rede erfolgreich die Menschen für sich und sein Produkt oder seine Dienstleistung gewinnen und überzeugen möchte, der braucht eine gute Körpersprache.
Was aber ist eine gute Körpersprache?
Und kann man das lernen?
Die gute Nachricht: Sie können es lernen und bewußt einsetzen!
Nutzen Sie Ihre Körpersprache als Visitenkarte!
Der Inhalt und die Kompetenz sind wichtig. Sie und Ihre Mitarbeiter sollten sich mit Ihren Angeboten auskennen. Doch neben dem Inhalt steht der äußere Eindruck. Wenn dieser nicht zum Inhalt passt, dann bleibt der Erfolg aus. Trainieren Sie daher Ihre und Gestik und Mimik Ihrer Mitarbeiter und nutzen Sie die Körpersprache als Visitenkarte.
Seriosität und Glaubwürdigkeit hängt nach wie vor auch von dem richtigen Einsatz der Körpersprache ab. Wer die Hände zu oft in den Hosentaschen hat, wer mit kurzer Hose und einen T-Shirt zu einer Präsentation auftaucht oder wer es mit seinem Grinsen bei einem Verkaufsgespräch übertreibt, der läuft Gefahr das gewünschte Ziel, den Verkaufsabschluß, zu verfehlen.
Leseprobe: Das beste Körpersprache Buch
Ein ehrliches Lächeln wirkt glaubwürdiger und seriöser als ein strahlendes Dauergrinsen!
Denken Sie an Ihre Visitenkarte. Schenken Sie einem Mann mit einer goldenen, überdekorierten Visitenkarte mehr Glauben und Beachtung, als einem mit einer neutralen Visitenkarte, auf der ebenso alle nötigen Informationen vorhanden sind? Bescheidenheit hat oft mehr Erfolg als die große Show.
Sein Sie ehrlich. Seien Sie sie selbst!
Das richtige und angemessene Auftreten im Verkaufsgespräch oder einer Präsentation ist vor allem von der Körpersprache abhängig. Die Gestik und Mimik ist Ihre Reference an den Kunden oder Geschäftspartner. Stimmen Ihre und die Referenzen Ihrer Mitarbeiter nicht, ist eine Verhandlung schneller vorbei als Ihnen lieb sein kann.
Die professionellen Trainings von Sweet Spot bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Körpersprache zu optimieren. Die erfahrenen Trainer erstellen einen individuellen Leitfaden, anhand dessen Sie Ihr Auftreten im Verkaufsgespräch nachhaltig verbessern.
Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen im Verkauf und setzen Sie nicht mehr nur auf den Inhalt und die Argumente, sondern machen Ihre und die Gestik und Mimik Ihrer Mitarbeiter zur Reference Ihres Unternehmens.
Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Körpersprache, erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular