Im Außendienst selbstbewusster auftreten mit speziellem Sprachtraining

sprachtraining 20

Nicht jeder muss zwangsläufig auf die Schauspielschule, um professionelles Präsentieren zu erlernen.

Allerdings können alle Mitarbeiter im Außendienst von bereits etablierten Techniken profitieren.

Sie können es schaffen selbstbewusster aufzutreten mit speziellem Stimmtraining und Sprachtraining. 

Wie schaffen es Moderatoren und Schauspieler einen Text mit höchster Präzision und so authentisch wie möglich dem Publikum zu präsentieren? Sie haben ein effektives Arsenal an Vorbereitungsübungen, um sich auf die Präsentation von Sprache vorzubereiten.

Kann denn ein "normal" begabter Mensch da mithalten? 

Es gibt einige Techniken und Übungen die Jedermann helfen, optimal zu präsentieren und Sprache für sich zu benutzen. Das große Ziel dieser Übungen ist: von Anfang an den Gegenüber überzeugen!

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 

 

Die ersten Sekunden einer Kommunikation sind entscheidend für den Eindruck und für den gesamten weiteren Verlauf eines Gespräches.

Gerade bei Neukunden ist der Abschluss im Außendienst oft keine leichte Aufgabe.

Deshalb sollten alle Mitarbeiter im Außendienst an speziellen Sprachtrainings teilnehmen um selbstbewusster und überzeugender aufzutreten.


Mit entsprechenden Übungen lässt sich die eigene Überzeugungskraft immens steigern, egal ob es sich um einen Anfänger oder um einen Profi im Außendienst handelt.

  • Vor einem Gespräch müssen alle Gedanken aus dem Kopf verbannt werden, am Besten die Augen schließen und an etwas angenehmes denken
  • Durch die Nase einatmen und mit offenem Mund die Luft einfach hinausseufzen 
  • Einen bestimmten Laut summen, durch die Tonlagen hindurch, die entspannt erreichbar sind
  • Dann verschiedene Vokale an den Laut hängen und immer abwechselnd wiederholt summen
  • Zuletzt folgt die Textarbeit. Es lässt sich eine außerordentliche Prägnanz in das Sprechen hineinbringen, wenn man einen handelsüblichen Korken nimmt, mit den Zähnen darauf beißt und dann versucht einen Text so deutlich wie möglich zu sprechen. Im Laufe der Zeit lässt sich die Prägnanz des Gesagten merklich steigern


Niemand braucht ein Schauspielstudium um überzeugender zu sprechen, es reichen einige spezielle Sprachtrainings von Experten um im Außendienst selbstbewusster aufzutreten.

 


Umfassende Information, wie Sie mit professionellen Sprachtrainings von Sweet Spot im Außendienst selbstbewusster auftreten, erhalten Sie gerne telefonisch unter

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert