Im Einzelhandel besser kommunizieren durch Stimmtraining und Sprechtraining

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Im Einzelhandel begegnen sich Verkäufer und Kunden meist von Angesicht zu Angesicht.

Diese direkte Situation können Sie für sich nutzen, um im Einzelhandel besser zu kommunizieren – durch Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot. 

Ähnliche Erfahrungen hat jeder von uns im Einzelhandel schon gemacht:

  • Die Mitarbeiterin gibt auf jede Ihrer Fragen eine zu bestimmte, kurze Antwort und Sie haben das Gefühl, Ihre Fragen sind unerwünscht
  • Der Verkäufer hält Ihnen einen monotonen Vortrag, ohne Ihnen weiter zu helfen
  • Sie bekommen durch die leise und schüchterne Stimme des Beraters den Eindruck, er sei selbst nicht vom Produkt überzeugt

Oft sind es unpassendes Auftreten und eine untrainierte Stimme auf Seiten des Verkäufers im Einzelhandel, welche beim Kunden zu Zweifeln führen. Um dem entgegenzuwirken und im Einzelhandel besser zu kommunizieren, unterstützt ein Stimmtraining und Sprechtraining.

Durch den gezielten Einsatz von Stimme und Körpersprache zeigen Sie Persönlichkeit. Damit schaffen Sie beim Kunden eine Vertrauensbasis, denn dieser möchte keine 08/15-Verkaufssprüche, sondern einen Gesprächspartner, der seine Wünsche ernst nimmt und ihn fachgemäß berät.


Buch Tip:
 Stimme. Persönlichkeit. Wirkung.
(Leseprobe) 


Die Stimme ist dabei das wichtigste Werkzeug, um im Einzelhandel besser zu kommunizieren, denn Sie haben als Berater vielfältige Kommunikationsaufgaben: Die Kontaktaufnahme und Begrüßung, die Bedarfsermittlung, die Beratung mit dem Ziel des Abschlußes und die Beschwerdeannahme.

Dabei sind die Umstände für eine gelungene Kommunikation nicht immer ideal: Kunden haben oft hohe Ansprüche und wenig Zeit, so daß Sie nur einen kurzen Zeitraum haben, um zu überzeugen. Im Geschäft stören Hintergrundgeräusche, es fehlen Sitzgelegenheiten, andere Kunden möchten bedient werden und sorgen für Zeitdruck.

Eine trainierte Stimme durch ein Stimm- und Sprechtraining unterstützt Sie trotz Störungen, im Einzelhandel besser zu kommunizieren. Sie lernen, Ihr stimmliches Potential auszunutzen und gewinnen dadurch an Überzeugungskraft und professionellem Auftreten, um im Einzelhandel besser zu kommunizieren. 

 

 

Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mithilfe von professionellem Sprechtraining und Stimmtraining von Sweet Spot im Einzelhandel besser kommunizieren?

Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT

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per E-Mail info@sweet-spot.de

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Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

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40479 Düsseldorf  

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Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


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Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

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