
Im Handel wird viel Zeit am Telefon verbracht.
Wichtige Informationen, die sonst durch Mimik und Gestik transportiert werden, entfallen bei Telefongesprächen. Kunden und Zulieferer machen sich anhand Ihrer Stimme am Telefon ein Bild von Ihnen.
Es bleibt also nur die Stimme, die darüber entscheidet, ob jemand vertrauenswürdig, kompetent und sympathisch wirkt.
Nutzen Sie das volle Potential Ihrer Stimme, durch ein Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot, um im Handel besser am Telefon zu beraten.
Obwohl die Telefonberatung zu den wichtigsten Aufgaben im Handel gehört, beinhaltet eine Ausbildung in diesem Bereich kein individuelles Stimmtraining oder Sprechcoaching. Dabei würden Seminare wie diese dabei helfen, im Handel am Telefon besser beraten zu können.
Die Stimme – die Visitenkarte Ihrer Persönlichkeit
Der Kunde am anderen Ende der Leitung schließt von dem, was er von Ihnen hört, auf Ihre Persönlichkeit. Bei einem Stimmtraining und Sprechtraining lernen Sie, einen positiven Eindruck zu hinterlassen, und dabei Sie selbst zu bleiben. Ihre Stimme klingt natürlich, wenn Sie Ihre individuelle, optimale Stimmlage herausgefunden haben. Dieser natürliche eigene Ton, Indifferenzlage genannt, geht bei vielen Menschen verloren. Sie neigen meist dazu, zu hoch zu sprechen.
Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon
Wenn Sie bei einem Stimmtraining und Sprechtraining trainiert haben, in Ihrer Stimmlage zu sprechen, bringt dies viele Vorteile, um im Handel besser am Telefon zu beraten. Sprechen benötigt weniger Kraftaufwand, und die Stimme bleibt auf lange Sicht gesund. Sie wirken lockerer und gelöster, Ihre Stimme strahlt Sicherheit aus. Durch diese Natürlichkeit zeigen Sie viel mehr Persönlichkeit – der Schlüssel, um im Handel besser am Telefon zu beraten.
Die innere und äußere Haltung zählt
Menschen sind in der Lage, Gefühlregungen anderer anhand kleinster Stimmänderungen zu bemerken. Es würde nicht einmal eine Rolle spielen, wenn der Gesprächspartner eine Sprache spricht, die Sie nicht verstehen. Die Stimme ist unabhängig von Sprache und Kultur.
Wenn jemand traurig oder gut gelaunt ist, zeigt sich das in der Stimme. Deshalb spielt Ihre innere Einstellung beim Telefonieren eine wichtige Rolle: wenn Sie während eines Gespräches lustlos im Stuhl hängen, hört sich das anders an, als wenn Sie aufrecht und lächelnd telefonieren. Die innere Haltung beeinflußt die äußere und vice versa - das wirkt sich wiederrum auf Ihre Stimme aus. Wenn Sie im Handel besser am Telefon beraten möchten, ist eine trainierte Stimme unverzichtbar.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie mithilfe von einem Stimmtraining und Sprechtraining im Handel besser und erfolgreicher am Telefon beraten können?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
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