Individuelles Coaching für Stimme und Aussprache – gestalten Sie Talk-Runden

stimmtraining 21

Bei einer Gesprächsrunde sollten nicht nur ausgeklügelte Fragestellungen entwickelt werden.

Die meisten Menschen müssen es sich erst erarbeiten, erfolgreiche Talks zu führen, um die komplexen Bausteine des Gesprächs einzuordnen und die Gesprächspartner professionell anleiten zu können.


Sweet Spot bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein individuelles Coaching für die Stimme und Aussprache, um kompetent interessante Gesprächsrunden führen zu können.

Empfehlung 
Professionelles Sprechtraining 
(Mit Leseprobe) 

 

Der Grundsatz:

Wenn es an die ersten Entwürfe geht, machen wir uns bereits Gedanken, welche Antworten von den Gesprächspartnern zu erwarten sind.

„Welche Auskünfte möchte ich von meinem Gesprächspartner? Was wird er mir sagen?“

Es ist bereits eine gute Hilfestellung für den Talk-Leiter, wenn dieser sich die wahrscheinlichsten Sätze als Leitfaden vorformuliert – somit bleibt man stetig bei der Thematik und kann sich auf den Gesprächspartner einstellen. Dabei müssen natürlich starke Abweichungen erwartet werden, man darf sich nicht durch unerwartete Antworten irritieren lassen.


Inhalt des Gesprächs:

Halten sie sich stetig vor Augen:

  • Wen wollen sie was fragen?
  • Welche Komplikationen können auftreten?
  • Muß ich mit großen Hürden rechnen?


Tip: 

Treten Sie vor der Gesprächsrunde mit Ihren Gesprächspartnern telefonisch in Kontakt. Ein derartiges Gespräch kann für Sie bereits aufschlußreich sein. Ist der Befragte am Telefon gehemmt oder spricht dieser schwerfällig? – Dann lohnt es sich, die Positionierung des Gesprächspartners angenehm und auflockernd zu gestalten. Beispielsweise durch simple Einleitungen, wie: „Das Wetter ist heute mal wieder großartig!“– Seien Sie positiv gestimmt, das überträgt sich schnell. Wie Sie das alles einfach berücksichtigen können, lernen Sie natürlich ausführlich in unserem individuellen Coaching für die Stimme und Aussprache.


Nie darüber reden, was anschließend thematisiert wird: 

Die Gefahr besteht, daß der Gesprächspartner bereits vor der Talk-Runde die aussagekräftigsten Sätze nennt. Die eindringlichen O-Töne sind meistens die spontanen Einfälle, welche zum ersten Mal gesagt werden. Bleiben Sie also bei Unverfänglichkeiten – Sie erhalten sich damit die relevanten Ansätze, um kompetent interessante Gesprächsrunden zu führen.


Neben den Vorbereitungen und der Anleitung für solche Talks, schulen wir Ihre Stimme und Aussprache, womit Sie und Ihre Mitarbeiter den größten Teil positiver Auswirkungen erzielen können.

Mit der Stimme und Aussprache, senden Sie unbewußt zahlreiche Informationen an Ihren Gesprächspartner. Diese können auch ungewollte Signale mit sich führen und somit einen optimalen Gesprächsverlauf einschränken.

Sie und Ihre Mitarbeiter lernen daher in unserem individuellen Coaching für Stimme und Aussprache, die Tonlage, Körperhaltung und die Gesprächsgestaltung auf unterschiedliche Personen einzustimmen. Außerdem üben wir mit Ihnen die rhetorischen Fähigkeiten Ihres Gesprächspartners einzuschätzen, um Ihre eigene Aussprache anzupassen und dadurch ein sympathisches Fundament zu bereiten, das sie zielorientiert zum Erfolg führt.

 


Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie dank Sweet Spot kompetent interessante Gesprächsrunden führen können? Detaillierte Informationen zum individuellen Coaching für die Stimme und Aussprache  erhalten Sie gerne telefonisch

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 



© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert