
Jede Stimme ist so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck. Keine Stimme ist gleich.
Was denken Sie wohl, warum es Stimmerkennungsprogramme gibt? Oder warum eine Stimmprobe vor gericht als beweis gilt?
Weil jede Stimme einzigartig ist. Keine Stimme ist wie die andere.
Als Markenzeichen und Abbild des menschlichen Charakters trägt die Stimme bereits viele Informationen über Sie und Ihre Mitarbeiter.
Der Berufsalltag verlangt der Stimme viel ab. Eine Stimme z.B. im Verkauf muss daher robuster sein und gleichzeitig mehr Wirkung erzielen können als jede andere Stimme.
Der Tip vom Profi: Das Übungsbuch
Keine Stimme wie jede andere
Die Stimme im Verkaufsgespräch ist nicht nur eine Form der Kommunikation mit dem Kunden, sondern die Stimme ist ein wichtiges Werkzeug, um den Kunden klar und glaubwürdig ihr Argumente und Inhalte vermitteln zu können. Denn ist das Argument und das Angebot an sich schon überzeugend, kann eine richtig eingesetzte Stimme im Verkauf die Überzeugungskraft nochmal um ein Vielfaches steigern.
Dadurch wird jedoch auch viel von der eigenen Stimme abverlangt. Um dieses hohe Pensum mit der eigenen Stimme auch in das nächste Verkaufsgespräch übertragen und halten zu können, muss die Stimme im Verkauf deutlich belastbarer sein als jede andere Stimme. Durch das professionelle Stimmtraining lernen Sie und Ihre Verkäufer die richtigen Stimmtechniken, damit Sie die Stimme niemals im Stich lässt.
Die Stimme im Verkauf optimal verbessern
Für das Verkaufsgespräch wird viel Kraft darauf verwendet, dass die Argumentation stimmt, mit der richtigen Strategie auf den Kunden zugegangen wird und die Verkäufer den Kunden und seine Kundenwünsche sowie seinen Kundenbedarf durch eine intensive Kundenrecherche gut kennen. Bei der Stimme wird jedoch häufig davon ausgegangen, daß sie einfach zum richtigen Zeitpunkt funktionieren wird.
Dabei bedarf auch die Stimme im Verkauf der richtigen Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch. Kleine, individuell-angepasste Übungen kurz vor dem Termin helfen, die Stimme auf die richtige Temperatur und in Form zu bringen. Viele glauben, ein Stimmtraining nimmt viel Zeit in Anspruch. Das stimmt, und doch muss das Stimmtraining im Alltag nicht viel Zeit einnehmen. Schon kleine Übungen, die regelmäßig angewendet werden, helfen, die Stimme nachhaltig zu verbessern und belastbar für den Alltag zu machen.
Die studierten Stimmtrainerinnen von Sweet Spot setzen auf ein angepasstes Stimmtraining für den B2B-Verkauf. Im Vordergrund steht eine verbesserte Belastbarkeit der im Verkaufsgespräch stark beanspruchten Stimme im Verkauf.
Im praxisorientierten Einzel- und Gruppenseminaren werden dafür ideale Techniken und Übungen vermittelt, um das Stimmpotential der individuellen Stimme effektiv zu steigern, um mehr Wirkung im Verkaufsgespräch mit dem Kunden zu erzielen.
Sweet Spot sind
die Experten für professionelles Stimmtraining und Sprechtraining in
Unternehmen.
Detaillierte Informationen über die Sweet Spot Schulungen,
Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme,
Sprechen, Aussprache und Artikulation speziell für
Firmen erhalten Sie gerne telefonisch
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