Eine Voraussetzung für ein effizientes Kundengespräch ist die richtige Betonung, Geschwindigkeit und Lautstärke am Telefon.
Zweite Priorität haben Artikulation und Selbstbewußtsein.
Eine effiziente Beratung am Telefon ist eine der schwierigen Übungen, vor der selbst manch langjährig erfahrener Berater zurückschreckt. Mehr Sicherheit und Souveränität verleiht dabei ein professionelles Verkaufstraining. Aber Kundenbetreuung birgt noch einige Fallstricke: Zu groß ist manchmal die Distanz, zu gering die Kontrolle, zu abhängig das Gespräch von Stimmung und Stimme. Doch gerade die Stimme läßt sich durch ein professionelles Stimmtraining erheblich verbessern.
Wer beispielsweise seine Atmung unter Kontrolle hat, hat auch seine Stimme unter Kontrolle. Wer diese Kontrolle über die eigene Stimme einmal besitzt, wird sich stetig verbessern – und kann seine Kunden am Telefon besser beraten. Und zum Glück ist richtiges Sprechen genauso wie Fahrradfahren: Sie werden es nie wieder verlernen. Sie verbessern sich ständig – weil Sie jeden Tag bewusst sprechen und Sie somit Ihre Stimme und Ihre Artikulation täglich üben.
Zur effizienten Beratung zählt auch das Management unerwarteter Gesprächsverläufe am Telefon. Natürlich kann auch mit einer trainierten, kontrollierten Stimme die Beratung nicht immer exakt nach Plan durchgeführt werden – doch Ihre Reaktion kann dank einer im Stimmtraining geschulten Stimme und Artikulation kontrolliert und souverän bleiben.
Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon
Unerwartetes und von außen an uns heran getragene Schwierigkeiten und Probleme sind nicht selten im Geschäftsleben. Zur Kunst, Kunden am Telefon besser zu beraten, gehört auch, schwierige Situationen zu meistern. Dies fällt Ihnen um so leichter, wenn Sie wissen, daß letztendlich Sie den Ton angeben – gleichgültig, welchen Tonfall, welche Stimmlage, Lautstärke oder Geschwindigkeit Ihr Gesprächspartner Ihnen gegenüber an den Tag legt.
Das ist der Augenblick, in dem sich Ihr Stimmtraining besonders bezahlt macht – weil Sie sich in der gesamten Führung des Telefongesprächs effizient verbessert haben. Sie nutzen Ihre Stimme und Artikulation und können ruhig, objektiv und lösungsorientiert auf Ihren Gesprächspartner eingehen und das Gespräch in die gewünschten Bahnen zurück lenken. Ihre Argumentation wird durch Ihre deutlich hör- und spürbare Souveränität und Ihr Selbstbewußtsein untermauert und gestärkt.
Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot und wie Sie mit trainierter Stimme Kunden am Telefon besser beraten können, erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular.