Kunden am Telefon besser beraten – durch Stimmtraining

stimmtraining 29

Am Telefon werden Termine vereinbart. 

Aber nicht nur das. Das Telefon ist auch dazu da, Auskünfte zu geben, Informationen zu übermitteln, Kunden zu akquirieren und um zu beraten.

Es macht in Zeiten der E-Mails und SMS, großen Sinn, dieses Kommunikationsmedium Telefon nicht zu unterschätzen.

Gerade wenn man seine Kunden besser beraten möchte. 

Wer sich im persönlichen Gespräch auf seine Mimik, Gestik und Körpersprache verlassen konnte, stößt am Telefon schnell an die Grenzen seiner Kommunikationsfähigkeiten. Denn hier zählen die Stimme und Sprechkultur.

 
Das Übungsbuch für
 Aussprache & Sprechen
   (inkl. Übungs CD)  
 


Eine Voraussetzung für ein effizientes Kundengespräch ist die richtige Betonung, Geschwindigkeit und Lautstärke am Telefon.

Zweite Priorität haben Artikulation und Selbstbewußtsein.  

 

Eine effiziente Beratung am Telefon ist eine der schwierigen Übungen, vor der selbst manch langjährig erfahrener Berater zurückschreckt. Mehr Sicherheit und Souveränität verleiht dabei ein professionelles Verkaufstraining. Aber Kundenbetreuung birgt noch einige Fallstricke: Zu groß ist manchmal die Distanz, zu gering die Kontrolle, zu abhängig das Gespräch von Stimmung und Stimme. Doch gerade die Stimme läßt sich durch ein professionelles Stimmtraining erheblich verbessern.

Wer beispielsweise seine Atmung unter Kontrolle hat, hat auch seine Stimme unter Kontrolle. Wer diese Kontrolle über die eigene Stimme einmal besitzt, wird sich stetig verbessern – und kann seine Kunden am Telefon besser beraten. Und zum Glück ist richtiges Sprechen genauso wie Fahrradfahren: Sie werden es nie wieder verlernen. Sie verbessern sich ständig – weil Sie jeden Tag bewusst sprechen und Sie somit Ihre Stimme und Ihre Artikulation täglich üben.

Zur effizienten Beratung zählt auch das Management unerwarteter Gesprächsverläufe am Telefon. Natürlich kann auch mit einer trainierten, kontrollierten Stimme die Beratung nicht immer exakt nach Plan durchgeführt werden – doch Ihre Reaktion kann dank einer im Stimmtraining geschulten Stimme und Artikulation kontrolliert und souverän bleiben.


Leseprobe E-Book - Stimme am Telefon 


Unerwartetes und von außen an uns heran getragene Schwierigkeiten und Probleme sind nicht selten im Geschäftsleben. Zur Kunst, Kunden am Telefon besser zu beraten, gehört auch, schwierige Situationen zu meistern. Dies  fällt Ihnen um so leichter, wenn Sie wissen, daß letztendlich Sie den Ton angeben – gleichgültig, welchen Tonfall, welche Stimmlage, Lautstärke oder Geschwindigkeit Ihr Gesprächspartner Ihnen gegenüber an den Tag legt.

Das ist der Augenblick, in dem sich Ihr Stimmtraining besonders bezahlt macht – weil Sie sich in der gesamten Führung des Telefongesprächs effizient verbessert haben. Sie nutzen Ihre Stimme und Artikulation und können ruhig, objektiv und lösungsorientiert auf Ihren Gesprächspartner eingehen und das Gespräch in die gewünschten Bahnen zurück lenken. Ihre Argumentation wird durch Ihre deutlich hör- und spürbare Souveränität und Ihr Selbstbewußtsein untermauert und gestärkt.

 


Detaillierte Informationen, zum professionellen Stimmtraining von Sweet Spot und wie Sie mit trainierter Stimme Kunden am Telefon besser beraten können, erhalten Sie gerne hier telefonisch


kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT

kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular.





© www.stimmtraining-sprechtraining.de Elsesser

Sweet Spot® Stimmtraining & Sprechtraining

Jochen Peter Elsesser 

Jägerhofstraße 23
40479 Düsseldorf  

Telefon: 0211 81 99 80 80 

Kostenfreie Service Nummer:
0800 SWEET SPOT  (0800 79338 7768)

E-Mail: info@sweet-spot.de 

oder nutzen Sie das Kontaktformular  

Übungen & Videos

Für Sie haben wir einige exemplarische Übungen, Hörbeispiele und Video Beispiele zusammengestellt. Machen Sie einfach mit:  


Viel Spaß dabei! 

Online Training auf Abruf "Kommunikation + Sprache + Formulierungen"

zeus komm
Online Video Training 
von Sweet Spot 

Sie sparen 30%

 

Stimmtrainer & Sprechtrainer

professionell. spezialisiert. erfahren. 

Die Portraits:  

Sweet Spot® = Qualität

Sweet Spot sind die Profis für Training und Coaching.

Relevanz statt Firlefanz: Gerade bei Stimmtraining und Sprechtraining ist Kompetenz und Umsetzung die Voraussetzung für Erfolg.

Fundiert und seriös: Unternehmensberatung und Trainingsinstitut - Sweet Spot vereint wissenschaftliche Methodenkompetenz mit dem Wissen um betriebliche und berufliche Realität in der Praxis.

Sweet Spot Trainer & Berater sind spezialisiert und Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Alle haben eine akademische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Sie denken und handeln unternehmerisch. Getreu nach dem Unternehmensleitbild: Das Ergebnis zählt!

Neben dem Spezialgebiet Stimmtraining und Sprechtraining sind die Kernkompetenzen von Sweet Spot: Vertrieb, Verkauf, Telefon und Beschwerdemanagement. 

Gründung: 2001

Trainer und Berater: 11

Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Rhein-Ruhr 

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.sweet-spot.de 

Online Training zeus.academy

ALLES ANDERE

IST NUR TRAINING

Die zeus.academy ist die seriöse und renommierte Online Video Trainings Plattform für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb, Kommunikation & Beschwerdemanagement.

Kurs Übersicht:


Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Weiterbildung online mabv.academy

Durch die mabv.academy  erfüllen Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter ihre Weiterbildungspflicht und Fortbildungspflicht ganz einfach gemäß §34c GewO bzw. §15b MaBV - und dies alles mittels Online Video Trainings

Kurs Übersicht:

 

Als Bonus: attraktive Kurs Pakete

Sweet Spot® Beschwerdemanagement

Für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind professionelles Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement die Garanten.

Sweet Spot bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen die Unterstützung dabei, Ihr Beschwerdemanagement zu verbessern. 

Informieren Sie sich auf unserer speziellen Website:

http//www.das-beschwerdemanagement.de 

 

© 2025 Sweet Spot® Stimm- & Sprechtraining, Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz Anmelden
WIELEICHT™ seoCMS SmallBusiness Edition is copyright 2006-2025 by transresult Velbert