
In der Kürze liegt die Würze. Wer kennt das nicht.
Aber es geht nicht nur darum, kurz und knackig zu formulieren. Es kommt darauf an, wie wir formulieren.
Und hier spielt natürlich die Stimme, das Sprechen und die Artikulation eine wichtige Rolle.
Ein Verkäufer möchte verkaufen. Das liegt auf der Hand. Doch manchmal schießt er über das Ziel hinaus und hält Reden, die einem altgriechischen Philosophen vor Neid grün werden lassen. Dabei erzielt zu viel oft nicht das gewünschte Ergebnis.
Weniger ist manchmal eben doch mehr!
Es ist die Stimme des Verkäufers, die den Kunden überzeugt. Ist der Verkäufer unsympathisch oder die Stimme nicht angenehm und freundlich genug, scheitert auch ein Verkaufsabschluß. Ganz besonders ist aber der Inhalt entscheidend für die Kaufmotivation des Kunden.
Mit der optimalen Formulierung der Argumente den Kunden von Ihrem Produkt zu überzeugen ist eine Fähigkeit, die nicht jedem Verkäufer in die Wiege gelegt wurde. Jedoch kann man seine Mitarbeiter im Verkauf trainieren.
Leseprobe E-Book - Stimme im Beruf
Den Kunden mit langen Sätzen und großen Reden über die kleinsten Kleinigkeiten des Angebots zu informieren grenzt an Reizüberflutung. Bringen Sie Ihre Argumente in wenigen Worten kurz und knackig auf dem Punkt und Ihr Produkt wird auch eher vom Kunden verstanden. Bandwurmformulierungen hingegen verwirren den Kunden nur und verunsichern ihn in seiner Kaufendscheidung und Kaufmotivation.
Der richtige Einsatz von Sprechpausen, sowie eine einwandfreie, saubere Aussprache und eine freundliche und angenehme Stimme unterstützen die kurzen und knackigen Argumente.
Der Verkäufer, der seine Stimme kontrolliert, kann auch mit der optimalen Formulierung der Argumente den Kunden von Ihrem Produkt überzeugen.
Die erfahrenen Stimmtrainer von Sweet Spot schulen Ihre Verkäufer zu wahren Experten in der optimalen Formulierung von Argumenten im Verkaufsgespräch. In praktischen Übungen werden die Stimmen Ihrer Mitarbeiter verbessert und anhand von Tips und Tricks deren Fähigkeiten im Verkaufsgespräch optimiert.
Detaillierte Informationen über die von Sweet Spot angebotenen Seminare, Coachings und Trainings in den Bereichen Stimme und Sprechen, erhalten Sie gerne telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular