In der Praxis heißt das: werden Sie beim ersten Auftritt als Führungskraft negativ bewertet, werden Ihre Person und Ihre Handlungen in Zukunft negativer wahrgenommen. Hinterlassen Sie hingegen einen guten Eindruck, begleitet Sie dieser Erfolg und Ihre Mitarbeiter verzeihen Ihnen auch kleinere Fehler. Lernen Sie, Menschen sicher zu führen, mit der Kraft des ersten Eindrucks.
Die ersten Begegnungen als Führungskraft
Zu den ersten Begegnungen zählen die Begrüßung und ein erster Rundgang. Dies ist der erste Schritt um zu lernen, Menschen sicher zu führen. Nutzen Sie eine sichere Körperhaltung und eine trainierte Stimme für diese ersten Begegnungen.
Die erste Phase in der neuen Führungsposition dient Ihnen dazu, sich in Ihrer neuen Rolle zurechtzufinden und zu lernen, Menschen sicher zu führen. Behalten Sie im Gedächtnis, daß 95 % des ersten Eindrucks von ihrem Auftreten, also Ihrer Haltung, Stimmtiefe, Artikulation, Mimik und Kleidung abhängen und nur 5% von dem, was Sie sagen.
Dank gelungener Kommunikation zum Ziel
Die Kernaufgaben einer Führungskraft sind Kommunikationsaufgaben und Motivationsaufgaben. Wenn Sie diese beiden Aufgaben kompetent ausführen, sind Sie auf dem besten Weg zu lernen, Menschen sicher zu führen.
Achten Sie auf eine zielgerichtete Kommunikation. In Unternehmen geht viel Zeit verloren durch unkonkrete Anweisungen und Kommunikationsfehler. Diese können Sie vermeiden, indem Sie auf klare Aussagen achten, und Ihre Stimme gekonnt einsetzen. Eine ausgebildete Artikulation und eine angemessene Modulation der Stimme sind das A und O einer verständlichen Kommunikation.
Ihr Team hat bewußt und unbewußt gewisse Erwartungen an Sie. Klären Sie diese, um anfängliche Misserfolge durch falsche Kommunikation zu umgehen. Hinterfragen Sie die Anforderungen und kommunizieren Sie klar und deutlich. Nutzen Sie diese Chance, ein Vorbild für gelungene Kommunikation im Unternehmen zu sein und durch Ihren sicheren Auftritt zu lernen, Menschen sicher zu führen.
Ein einfacher, aber effektiver Weg um zu lernen, Menschen sicher zu führen ist neben einer neu erlernten Kommunikationsfähigkeit auch die Fähigkeit zur Wertschätzung. Nutzen Sie diese Eigenschaft auch bei Kritik. Ihre Mitarbeiter entwickeln sich so weiter und werden nicht durch negative Gefühle gehemmt.
Ein Stimmtraining und Sprechtraining hilft Ihnen, zu lernen, Menschen sicher zu führen, indem Sie Ihre Selbstwahrnehmung in Ihrer neuen Führungsrolle stärken. Die eigene Stimme zu trainieren hat einen enormen Effekt auf Ihre Selbstsicherheit. Denn ob Ihnen von Ihren Mitarbeitern Führungsqualitäten zugesprochen werden, hängt von Ihrer Selbstwahrnehmung ab.
Sie möchten mehr über Ihre eigene Stimme erfahren und wie Sie lernen, Menschen sicher zu führen mit Hilfe eines Stimmtraining und Sprechtraining?
Detaillierte Informationen zum professionellen Stimmtraining und Sprechtraining von Sweet Spot erhalten Sie gerne hier telefonisch
kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
kostenfreie Servicenummer: 0800 79338 7768
per E-Mail info@sweet-spot.de
oder über das Kontaktformular